Wer geht bei den Preisen noch ins Kino??
Also ich gehe öfter mal ins Kino. Es gibt ja einen Kinotag wo der Eintritt nur die Hälfte kostet. Ich finde es auch stark übertrieben,was man da bezahlt. Aber ich denke manchmal muss man einfach ins Kino. Man kann sich den Film zwar auch ausleihen,aber manche sollte man einfach im Kino gesehen haben. Ich finde es ist nochmal was anderes es auf einer großen Leinwand zu sehen als zu Hause.
Ich gehe gern und regelmäßig ins Kino, obwohl es teuer ist. Dafür falle ich quasi aus dem Bett in bin im Kino! Ich stehe auf die Leinwand, die Atmosphäre, das Popcorn, die Nachos und überhaupt mag ich Kino! Wir schauen viele Sachen aus Amerika an, über unseren Beamer, aber das hat leider nicht die Kinoatmosphäre! Ich würde ungern viel mehr zahlen, aber wenn es Filme gibt, die mich interessieren, dann gehe ich sie mich auch gern im Kino anschauen!
Also ich denke schon, dass immer noch jede Menge Leute ins Kino gehen, schließlich erlebt man Filme nur dort so intensiv. Außerdem gibt es ja die erwähnten Super-Kino-Tage an denen man für (stark) reduzierte Preise einen Film sehen kann. Dennoch bevorzuge ich eher die normalen Tage, da am Extratag das Kino proppelvoll ist und ich es etwas leerer um einiges angenehmer finde. Da zahle ich dann auch gerne 5€ drauf.
In Ostfriesland war ich neulich, aber in einem tollen Kino. Der Preis entsprach etwa der Hälfte des durchschnittlichen Ruhpottpreises und man hatte jede Menge Beinfreiheit. Man wurde sogar während des Film von einer Bedienung bedient.
Wir sind früher recht oft ins Kino gegangen, doch dieses haben wir inzwischen recht eingeschränkt da es mich jedesmal wieder ärgert wie teuer es ist. So gehen wir nur noch in wirklich gute Filme. Es gibt Filme die muss man halt im Kino gesehen haben, da dieses nicht mit DVD zu vergleichen ist.
Harlekin hat geschrieben: Es gibt Filme die muss man halt im Kino gesehen haben, da dieses nicht mit DVD zu vergleichen ist.
Ich gehöre zu den Menschen die das ganz genau so sehen! Aliens vs. Predators fand ich im Kino so sau geil, große Leinwand, LAUT, einfach stark, genau so wie Grindhouse und auch etliche andere FIlme, die ich zu Hause zwar mit Beamer anschauen kann, allerdings nicht mit diesem einmaligen Kino-Klangerlebnis!
Kino ist für mich sehr sehr oft ein MUST!
Ich gehe mittlerweile auch nur noch sehr selten ins Kino, zum einen eben auch wegen den hohen Preisen aber auch wegen mangelnder Interessanter Filme.
Teilweise gehe ich auch nur noch an bestimmten Tagen ins Kino wo es dann etwas vergünstigt ist. Aber dennoch bin ich ebenso der Meinung das man manche Filme wie zum Beispiel 300, Transformers oder aber auch die Herr der Ringe Trilogie einfach im Kino genießen muss, allein schon wegen dem Klang und der Bombastischen Effekte die solche Filme bieten.
So was kommt daheim an nem 08/15 Fernseher nicht wirklich gut herüber
Ich bin das letzte Mal vor einem Jahr gegangen. Ich finde die Preise einfach nur noch satanisch. Und zum Kinotag wird man dann bald zertrampelt. Oder Billigkinos für 1,30 € den Film, das mach ich vielleicht, aber da kommen nicht immer die, die ich auch sehen möchte. Ist doof für die Kinos, dass man sich jetzt fast alles 2 Wochen nach Start auf DVD holen kann.
Ich warte immer, bis den Film jemand auf DVD hat, und leih ihn mir dann aus.
Ist allerdings dann schade um's Kinoflair, das hat man dann zu Hause nicht. Allerdings kann man sich dann sein Popcorn salzen wie man möchte.
Ich bin der Meinung dass man die Preise ein wenig besser einteilen sollte. Ich als Auszubildende kann die 6€ gut verkraften mir macht das nichts aus dann auch noch Popcorn oder Getränke für den Film zu holen. Aber ich finde man sollte bei Schülern weniger verlangen. 4€ würden genügen. Denn man hat mehr davon wenn die Jugendlichen bzw. Schüler in ein Kino gehen und man dann weiß dass sie gut aufgehoben sind, dass sie da alle gleich sind und alle den Film anschauen und sich nicht wieder einmal auf der Straße behaupten müssen. Außerdem sieht man im Dunkeln auch kein Unterschied ob jetzt jemand Dick oder Ausländer ist. Wenn die Preise günstiger würden, gäbe es bestimmt viel weniger Jugendliche die ständig mit gefälschten Ausweisen in Bars ab 18 gelangen.
Ich gehe wenn überhaupt, nur am "Kinotag, dann sind die Preise einigermaßen akzeptabel. Popcorn, Cola und andere Schleckereien verkneife ich mir dann allerdings meistens.
Also ich gehe, trotz der hohen Kosten gerne und oft ins Kino, da Kino einfach etwas ganz anderes ist als sich eine DVD anzuschauen. Es ist einfach viel geiler, größer und dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Zugegebenermasen übertreiben es manche Kinos mit den Preise, besonders zu Hauptzeiten, wie am Wochenende Abends, wird richtig abkassiert.
Aber dagegen lässt sich ja vieleicht sogar etwas machen, indem man am Kinotag hingeht oder sich eventuall eine Punktekarte besorgt, wo man dann ab und an eine Freikarte bekommt. Oder man gehört eh, zu einer Grupper "auserwählter" wie zum Beispiel Studenten (also wie ich), die eh ein bisschen Rabatt bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12148-50.html