Mann vergewaltigt Stiefsohn aus Rache
Ein Mann aus Texas hat seinen Stiefsohn in einen verlassenen Gebäude vergewaltigt , nachdem dieser dessen 8-Jährige Tochter vergewaltigte. Der 18-Jährige wurde während der Tat erwischt. Zuerst wurde die Polizei verständigt. Er kam erstmal in Untersuchungshaft und wurde erst nach Kaution freigelassen. Die Kaution bezahlte die Mutter, nicht der Stiefvater. Doch anstatt der Mutter holte ihn der Vater ab. Er brachte ihn danach in ein verlassenes Gebäude. Anschließend schlug ihn der Vater mit einem Baseballschläger nieder und stoß ihn einen Schraubenzieher in den Anus
Ich finde, dass es den Jungen gerecht geschieht. Wie konnte er nur seine eigene Schwester missbrauchen Das ist doch richtig krank.Der kann seine Triebe einfach nicht unterdrücken. Und wie findet ihr die Handlung des Vaters?
Auch wenn ich die Tat des Vaters absolut nicht gutheißen kann so ist sie in meinen Augen doch verständlich. Was du in deinem Bericht vergessen hast zu erwähnen ist der Fakt das es sich bei dem Jungen um einen 18 jährigen handelt.
Wenn sich ein 10 jähriger an seiner Schwester in irgendeiner Weise vergehen würde könnte ich verstehen das er nicht bestraft wird da man in einem solchen Alter wohl davon ausgehen muss das er nicht verstand was er tat.
Hier allerdings handelt es sich um einen erwachsenen Menschen weshalb ich absolut nicht verstehen kann wie das Gericht ein derartiges Verbrechen in dieser Art und Weise abtut. Generell ist das Kautionssystem wohl der größte juristische Mist der jemals erfunden wurde.
Ich wüsste nicht wie ich an der Stelle des Vaters reagiert hätte, auch wenn ich eine meiner Meinung nach doch recht pazifistische und christlich geprägte Kindheit genießen durfte.
Schlimm ist wohl nur das der Vater nun für seine Tat eine lange Zeit ins Gefängnis gehen muss und zwar dadurch seine Tochter in gewissem Sinne gerecht hat, allerdings nicht miterleben wird wie sie aufwächst.
Ein Mist passiert in der Welt! Klar einerseits scheint es gerecht, dass der Vater dem Sohn so etwas antut, anderseits hat der Vater sich auch nicht unter Kontrolle und vergeltet eine Straftat mit einer anderen Straftat!
Abgesehen davon, so was mit seiner eigenen Schwester zumachen ist wirklich extrem krank!
Du hast aber vergessen zu schreiben das der Mann sich später bei der Polizei stellte und seine Tat gestand.
Also ich finde das der "Sohn" es auch verdient hatte . Obwohl aber es nicht erlaubt ist . Aber andererseits ist es eine Straftat also muss er auch bestraft werden. Man darf ja nicht selber Gewaltätig werden, nur weil so was geschieht, da muss man eben eine andere Lösung finden. Selbstgerechtigkeit ist ja nicht erlaubt. Aber trotzdem finde ich das der Junge es verdient hat. Wie kann man nur sowas schreckliches anstellen.
*ilias* hat geschrieben:Ich finde , dass es den Jungen gerecht schieht.
Abgesehen von der komischen Formulierung (schieht?) ist sowas bedenkenswert - nicht umsonst gibt es die Strafvollzugsbehörden und gerade wegen solchen Fehlmeinungen wird Selbstjustiz härter bestraft als die eigentliche Tat. Kein normaler Bürger hat das Recht sich zu erdreisten, über der staatlichen Rechtssprechung zu stehen!
Und so wird es zum Glück auch hierzulande gehandhabt! Wo würden wir denn hinkommen wenn jeder Depp vom Dienst meint, sein Recht selbst durchzusetzen und in die Hand zu nehmen? Zu absolut rechtlosen Zuständen weil logischerweise jeder sich dann ungerecht behandelt fühlt durch die Tat des anderen und wieder zurückschlägt und schnell haben wir Zustände wie bei irgendwelchen Spinnern die an die Blutrache glauben!
Und mal ganz nüchtern betrachtet ohne blabla und ach wie schlimm hat sich der Junge "nur" einer Vergewaltigung schuldig gemacht, der Vater aber gleich der Vergewaltigung, Entführung, mehrfachen Körperverletzung, usw. und das alles zum Zwecke der Selbstjustiz. Die Tat des Jungen ist verachtenswert, die des Vaters noch viel mehr. Und schon an diesem einfach Beispiel kann man als logisch denkender Mensch nachvollziehen, warum Selbstjustiz eben das letzte ist und wenn es noch so "gerecht" für Laien erscheint - weil der Junge daraus ja das Recht ableiten könnte, dass die Vergewaltigung vielleicht rechtens war, ihm aber ansonsten Unrecht angetan wurde, welches er wiederum vergelten müsse. Und wenn das bis zum Mord führt, müssen halt andere diese Vergeltung weiterführen, bis endlich Gerechtigkeit herrscht.
Einige haben immernoch nicht begriffen, warum man sich mal - okay, ich muss es anders sagen, warum sich intelligente und vernünftige Menschen - dazu entschlossen haben, die Rechtssprechung nicht mehr selbst in die Hand zu nehmen, sondern einen Richter entscheiden zu lassen. Und bei aller Kritik am amerikanischen Strafsystem, aber in Texas kommt man mit solchen Taten wohl noch am schlechtesten Weg und kann sich über eine lebenslange Haft freuen wenn einem nicht der Tod erwartet.
Und ob der Mann damit seiner Tochter nun einen "Gefallen" getan hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Ich muss ehrlich sagen, dass das schon traurig ist - für das Mädchen. Ich kann auch den Stiefvater gut verstehen, dass er sich da rächen wollte. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Selbstjustiz übt.
Wobei, einen Jungender seine Schwester vergewaltigt auf Kaution freizulassen ?! Auch das ist eine Frechheit. Ich meine, da geht man doch davon aus, dass er es wieder tut. Da ist es schon ein bisschen verständlicher, dass er ihn nicht einfach so davon kommen lassen möchte. Nachvollziehbar.
Hm ich hätte da trotzdem ein bisschen Skrupel dem das anzutun. Ich meine so nach dem Motto : Wie du mir (oder meiner Tochter) so ich dir, das ist schon nicht so das Richtige. Aber Menschen tun oft unglaubliche Dinge wenn sie enttäuscht sind und wütend.
Es ist aber schade, dass er Gefängnis riskiert, denn davon hat seine Tochter auch nichts, dann hat sei nämlich keinen, der auf sie aufpasst und ist der Stiefmutter und dem Stiefbruder unter Umständen ausgeliefert und wer weiß ob die sich nicht wieder rächen werde. Da kann man nun hoffen, das der Vater nicht zu hart bestraft wird (wovon ich aber nicht ausgehe), oder das Mädchen in eine Pflegefamilie kommt (was den Vater natürlich nicht ersetzen kann, leider da dachte der Vater sicher nicht dran, als er diese Tat begann).
Genau und Selbstjustiz ist dann bald an der Tagesordnung. Klar darf man die Tat des 18 Jährigen nicht verharmlosen oder gutreden. Doch wenn ich eines auf dieser Welt nicht mag dann ist es Selbstjustiz. Wozu brauchen wir dann noch Richter, Polizisten usw.? Zur Deko? Wohl kaum!
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung zu.
Schreckliche Sache. Ich finde den Vater aber einfach unverantwortungswürdig. Ich gebe da Subbotnik vollkommen recht geben. Unrecht und unrecht ergeben noch lange kein Recht. Und vorallem da die Straftat nun wirklich wesentlich härter ausfällt als das was der Sohn gemacht hat.
Also ganz ehrlich. Selbstjustiz ist keine Lösung. Was der Junge getan hat war Moralisch zweifelhaft, und per Gesetz verboten. Die Polizei hätte schon die richtigen Maßnahmen ergriffen. Aber was der Stiefvater getan hat war einfach nur widerlich. Also wäre ich der Richter, ich hätte den Vater eine ziemlich lange Zeit verschwinden lassen. So mal um das richtig zu stellen: Der Vater hat seinen Sohn nicht vergewaltigt sondern eine gefährliche Körperverletzung an diesem begangen. Und eine überaus widerliche dazu.
Da hat wohl der Stiefvater Gleiches mit Gleichem vergelten wollen. Beide Taten waren absolut unnötig, wobei ich hier weniger von einer Vergewaltigung seitens des Stiefvater, sondern mehr von einer gefährlichen Körperverletzung sprechen würde. Auch ich bin Gegnerin der Selbstjustiz, dennoch kann ich es irgendwie verstehen, dass der Vater sehr wütend geworden ist. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Tat berechtigt gewesen ist.
Unverständlich hingegen finde ich die Mutter, die die Kaution des Sohnes bezahlt hat. Immerhin hat er sich an seiner Schwester, also ihrer Tochter begangen. Das Opfer wird die Tochter bleiben. Ob nun die Vergewaltigung an einem jungen Mädchen oder die Tat an dem jungen Mann schlimmer ist für beides gibt es doch keine Entschuldigung. Gutmachen kann man es auch nicht mehr. Da masse ich mir auch kein Urteil an.
Nun wäre es noch interessant zu erfahren, wie die Prozesse (sofern welche stattfinden) ausgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12147.html