Mann vergewaltigt Stiefsohn aus Rache

vom 16.01.2008, 16:33 Uhr

Es kann sein dass ich etwas nicht mitbekommen habe, aber wie lange muss denn der Vater ins Gefängnis?

» kira07 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 8,99 »

Der Vater wurde vorsorglich nur festgenommen. Sein Prozess steht noch aus aber wahrscheinlich wird er lange im Gefängnis sitzen, da in den USA härtere Sanktionen fallen. Aber es kann sein, dass er ein besonderer Fall ist und nur in die Klapse kommt.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es ganz ehrlich immer wieder interessant, von wie vielen Menschen Rache gut gehießen wird. Und das, obwohl der Satz "Wenn man dasselbe tut, stellt man sich mit dem Täter nur auf dieselbe niedrige Stufe." ja jedem bekannt sein dürfte. Und ich finde diese Aussage auch ziemlich treffend.

Und entlarvend ist es jedes Mal, wenn immer wieder Menschen einen Straftäter beschimpfen und dann solche Aussagen kommen, wie, dass man diesen ausgiebigst foltern und danach möglichst bestialisch töten sollte. Da habe ich immer das Gefühl, dass solche Menschen irgendwie nicht fähig sind, einen Gedanken zuende zu denken. Irgendwie sind sie wohl unfähig, zu erkennen, dass sie genauso schlimme Dinge gutheißen, wie die, die der Täter hinter sich gebracht hat, oder zum Teil sogar noch schlimmere.

Abgesehen davon ist es ja meist so, dass aus Gewalt Rache resultiert. Man sieht es beispielsweise an einigen muslimischen Familien und der gesamten "Ehrenmord"-Sache. Da tötet einer aus Familie A einen aus Familie B, dann tötet aus Rache einer aus der Familie B wieder einen aus der Familie A, und dann holt Familie A wieder zum Gegenschlag gegen Familie B aus, und so weiter. Da muss man sich nun wirklich nicht mehr wundern, wenn da dann irgendwann keiner mehr übrig ist. Und vorher wird es keine Ruhe geben.

Und soetwas kann ich mir auch durchaus bei der Familie, um die es hier im Thread geht, vorstellen. Nur, dass sie sich vielleicht nicht gegenseitig ausrotten dürften, sondern vorher alle im Gefängnis landen. Das wäre es dann aber auch mit der Familie gewesen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge