Preiswerte Kabelbox

vom 30.04.2010, 23:06 Uhr

Hallo,

ich brauche so etwas wie eine Kabelbox. In meinem Zimmer liegen so viele Kabel quer durcheinander in einer Ecke herum und es nervt mich einfach nur. Ich mag da schon wirklich nicht mehr hin gucken. Ich könnte natürlich die Kabel aufwickeln, aber das finde ich auch nicht sonderlich schön, weil ich Kabel an sich einfach hässlich finde, wenn diese so locker im Zimmer verteilt sind. Es ist nun auch so, dass ich hier unser Modem habe, sowie den Router und solche Sachen halt. Ich habe gerade einmal nachgezählt und es sind etwa 12 Kabel die hier in der Ecke herumliegen. Alle sind auch notwendig, auch wenn ich sicherlich noch ein oder zwei zu meinem Mitbewohner rüber geben kann. Aber die anderen benötige ich einfach und manche davon stecke ich auch ständig wieder um, wenn ich mich im Zimmer mit dem dazugehörigen Gerät beschäftigen will ohne einen Akku zu verwenden. Aber ich will weg von diesem Anblick.

Nun habe ich mich ja auch schon mal schlau gemacht, was es denn da so gibt. Bei Tchibo war letztens eine Kabelbox zu haben, die mir aber so klein ausgesehen hat und sie war aus Metall. Ich hätte ja lieber etwas aus Kunststoff, da hatte ich auch schon etwas im Blick, aber die eine Kabelbox gibt es für über 70 Euro (!) und das andere Teil wäre halt eine Notlösung, wobei ich davon noch nicht so überzeugt bin.

Hättet Ihr noch einen guten Tipp, wo ich so eine Kabelbox noch finden kann zu einem annehmbaren Preis-Leistungs-Verhältnis (also 20 Euro etwa)? Vielleicht gibt es noch andere Begriffe dafür? Mir ist bisher nur das Wort Kabelbox dafür bekannt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

So, nachdem ich jetzt beschlossen habe, erst einmal abzuwarten bis es mal wieder irgendwo günstigere Kabelboxen zu kaufen gibt, werde ich mir erst einmal eine neue Steckdosenleiste kaufen. Es gibt ab dem 17.05. eine bei LIDL mit 10 Steckdosen und Überspannungsschutz. Dazu kann man zumindest schon einmal das Kabel der Steckdosenleiste aufwickeln, wer sich das gerade nicht vorstellen kann schaut mal hier. Dazu kann ich die Steckdosenleiste dann auch an die Wand hängen, also verschiedene Möglichkeiten, um mein Kabel-Wiirrwarr hier ein wenig besser in den Griff zu bekommen. Bei den Kabeln die dann noch viel zu lang sind überlege ich mir, ob ich so eine Tasche namens "Taschelini" von Koziol oder ähnliches benutze, um die Kabel da drin zu verstauen. Es ist dann noch nicht wirklich perfekt gelöst, aber immerhin ein Anfang.

Ich bin gerade auf der Website von Ikea auf günstige Kabelboxen gestoßen. Für den Fall das ich mit meinem Problem nicht alleine gewesen bin, schaut Euch mal da um, z.B. nach Signum, den Kabelsammler.