ICQ, Miranda, Trilian, ...

vom 16.01.2008, 11:19 Uhr

Ich würde gerne mal in Erfahrung bringen welchen ICQ Clienten ihr bevorzugt.
Ich persönlich nutze Miranda seit längerem, zum einen wegen der besseren Performance und zum anderen da auch weitere Protokolle die ich nutze unterstützt werden.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ähm,... ich benutze das ganz normale icq von der icq-Homepage eben. Damit bin ich bisher auch sehr gut gefahren und werde das auch so lassen. Eine Freundin von mir benutzt wohl auch Miranda, aber so richtig imponiert mir das nicht wirklich.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich benutze auch ICQ in der Originalen Version. Hab mich irgendwann mal an Trillian versucht, was aber damals auf Grund mehrere ICQ Accounts irgendwie kläglich versagte und seitdem hatte ich keine Lust mehr etwas neues auszuprobieren. Ansonsten hab ich zudem die Erfahrung gesammelt, bei Leuten die eine Fremdsoftware für ICQ nutzen, oftmals irgendwelche Probleme auftreten. Entweder können Sie keine Dateien empfangen, werden mal als nicht online angezeigt, können andere Leute nicht sehen und und und.

Da ich eh nur ICQ und ab und an MSN nutze, habe ich einfach beide Programme auf meinem Rechner laufen und komme damit auch Performancemäßig ganz gut hin.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

QIP (einfach mal googeln). Ein sehr hübscher schlanker ICQ-Client der optisch meines Erachtens viel besser aussieht als das vollgedonnerte ICQ.
Gibt davon auch schon einen Nachfolger, infinium genannt welches sich wohl zum Multiprotokoll weiter entwickelt.

Trillian hat mir persönlich optisch absolut nicht gefallen. Miranda war zwar ganz schick, war aber Performancemäßig mir zu unstabil.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze Pidgin (ehemals Gaim), weil es davon sowohl eine Windows- als auch eine Linux-Version gibt und ich mich so nur an einen Client gewöhnen muss. Außerdem unterstützt Pidgin verschiedene Protokolle. Dadurch kann ich auch meinen Google-Talk-Account dort mitnutzen, ohne ein zweites Programm installiert zu haben. Auch von Design her finde ich es besser als das Original.

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe selbst mal eine Zeitlang Trillian benutzt. Nach einigen Wochen habe ich es dann doch wieder von meinem Rechner geschmissen. Mir gefiel die Optik nicht so wirklich und ich kam auch nicht so ganz damit zurecht.

Andere Clients habe ich noch nicht ausprobiert und ehrlich gesagt besteht daran auch derzeit kein Interesse.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@ditschi: Ich nutze auch qip, danke für den Tip mit dem Nachfolger. Werde heute Abend gleich mal testen. Ansonsten ist im Moment noch Skype auf meinem Rechner. Finde den Gruppenchat dort recht praktisch. Trillian und icq waren mir zu instabil und vor allem icq zu rechenintensiv.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

naveed hat geschrieben:Ansonsten hab ich zudem die Erfahrung gesammelt, bei Leuten die eine Fremdsoftware für ICQ nutzen, oftmals irgendwelche Probleme auftreten. Entweder können Sie keine Dateien empfangen, werden mal als nicht online angezeigt, können andere Leute nicht sehen und und und.

Aus dem Grund benutze ich auch nur das Original, es nervt einfach wenn man jemanden eine Datei schicken will und dann 5 Minuten hin und her schreibt warum es nicht geht und dass bei ihm der Transfer grad mit 30 Kb/s ankommt, bei mir aber abgebrochen dasteht und umgedreht oder tausend Probleme auftreten.

Und da ich den Client nicht nur zum Chatten, sondern auch dazu benutze, mal schnell Freunden etwas zu schicken ist dieser ganze "5in1", "10in1" Ersatzmüll meiner Meinung nach etwas für Leute die gerne chatten und viele Accounts haben, aber sonst zu nichts zu gebrauchen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nutze nur die neuste Version von ICQ! Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Programm, das einzige was mich stört ist die Werbung! Habe bei Freunden auch ähnliche Programme wie ICQ gesehen, die haben mich aber irgendwie in der Bedienbarkeit nicht besonders überzeugt!

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »

Sehe ich genauso wie KrashKidd, ich benutze deswegen auch den stinknormalen icw client. Hätte eigentlich sogar noch Version 3.irgendwas drauf, aber hab dann mal meinen Rechner notgedrungen neu aufgezogen, da hab ich bei der Gelegenheit gleich das neueste icq draufgepackt.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.11.2013, 07:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen