ICQ, Miranda, Trilian, ...

vom 16.01.2008, 11:19 Uhr

Ich bevorzuge qip. Es ist sehr schlicht gehalten ohne den ICQ6 bzw ICQ5 Schnickschnack. (xtraz, t-zers usw.) Es hat nette zusatzfeatures, wie zum beispiel das "Great Eye". Das zeigt Kontakte, die einen hinzugefügt haben, Leute die deine Statusnachricht gelesen haben und alle Leute, die über ICQ dein Profil angeschaut haben ohne dich in ihrer Kontaktliste zu haben. Dann gibt's noch die nette Funktion "Entferne mich von der Kontaktliste des Benutzers". Normalerweise, wenn du jemanden aus deiner Liste löschst, bist du noch beim anderen in der Liste drin. Benutzt du aber diese Funktion, wirst du auch von seiner Liste gelöscht.

Ansonsten wird beim Dateiversand die IP des anderen Users angezeigt. Zusätzlich gibt es einen neuen Status: "Unsichtbar für alle". Wenn man beispielsweise Leute auf der Sichtbarkeitsliste hat, also diese einen auch im Status "Unsichtbar" sehen, bist du hier unsichtbar auch für die auf der Visible-Liste. Was auch ein Vorteil sein kann: Es lassen sich unendlich lange Nachrichten mit qip absenden, während ICQ eine Zeichenbegrenzung hat.
Außerdem sieht man, welchen ICQ-Client andere User benutzen, welche Client-Fähigkeiten dieser hat, wie lange er schon online ist und vieles mehr.

Was noch dazu kommt: Auf der Internetseite von qip (einfach mal googeln) gibt es eine Menge Skins zum herunterladen. Außerdem wird es ständig weiterentwickelt und es kommen neue Features hinzu. qip ist meiner Meinung nach der beste ICQ Client.

Benutzeravatar

» VERGiL » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,60 »



Ich benutze Pidgin, da es eine OpenSource Version auf Linux basierend entwickelt wurde. Es ist sehr schnell, nutzt so gut wie keine Ressourcen und da ich unter Linux mit dem selben Programm arbeite nutze ich es auch unter Windows. Hab mal versucht Miranda zu nutzen, aber bin damit nicht wirklich klar gekommen, dann hab ich es einfach gelassen.

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^