Rocker Banden Bandidos und Hells Angels verboten

vom 30.04.2010, 21:51 Uhr

Die Ortsvereine Hells Angels MC Charter Flensburg und Bandidos MC Probationary Chapter Neumünster wurden nun in Schleswig Holstein von Innenminister Klaus Schlie (CDU) verboten. Schlie begründete seine Entscheidung damit, dass beide Rocker Banden gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstoßen.

Entscheidend für das Verbot dürften gehäufte, mehrere wechselseitige Übergriffe der Bandidos und Hells Angels in der jüngsten Vergangenheit gewesen sein. So kam es desöfteren zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit teilweise lebensgefährlichen Folgen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Nur was nutzt ein Verbot in einem einzigen Bundesland? Die agieren ja Bundesweit und sind gefährlicher als man im allgemeinen durch die Presse mitbekommt. Es geht da nicht nur um die Übergriffe untereinander. Das ganze hat nämlich wirtschaftliche Gründe, da hier Reviere abgesteckt werden. Da geht es um ganz viel grössere Dinge, als ich hier und da mal zu prügeln oder die Vereinsheime anzuzünden.

Das ganze wird zumindest bei uns von der Polizei sehr scharf beobachtet und man versucht hier in der Region das ganze schon im Beginn auszubremsen, damit es hier nicht so kracht, wie in anderen Städten. Wenn dabei allerdings nur regional gehandelt wird, dann wird es kein wirkliches durchkommen gegen diese beiden Motoradclubs geben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^