Rückenschmerzen nach Unfall
Hi,
und zwar hatte ich vor 7 oder 8 Tagen einen kleinen Unfall. Das heißt ich bin lediglich mit voller Wucht mit meinem Rücken gegen eine Eisenstange geprallt. Mein Rücken hat daraufhin natürlich etwas geschmerzt. Ich dachte mir nichts dabei, aber nach 7 Tagen habe ich immer noch diese Schmerzen am Rücken. Sie treten eher unterhalb vom Rücken an der linken Seite auf. Also genau genommen darunter wo dieser komischer Knochen am Rücken bei manchen Leuten so rausschaut.
Meine Frage wäre dann an euch, ob das irgend eine schlimme Verletzung sein könnte und was ich am besten tun sollte?
Ob das nun definitv eine schlimmere Verletzung sein kann, kann man als Ferndiagnose natürlich nur sehr schwer beantworten. Wenn du jedoch nach 7 oder 8 Tagen noch immer Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und mir das anschauen lassen.
Wenn die Schmerzen schlimm sind, würde ich sogar gleich in ein Spital gehen, wo dann auch gleich ein Röntgen gemacht werden kann. Vielleicht ist es "nur" eine Prellung oder dergleichen, aber man kann sich da ja nicht sicher sein, deswegen würde ich mir das schon anschauen lassen.
Was für ein komischer Knochen am Rücken? Meinst du das Schulterblatt, die Wirbelsäule oder was?
In erster Linie würde ich dir auch dringend raten, dringend zum Arzt zu gehen. Ferndiagnosen sind nie zu empfehlen und deine Beschreibung ist nicht gerade hilfreich. Sicherlich ist es normal, dass die Schmerzen nicht von heut auf Morgen weg sind. Genauso gut kann es aber etwas gravierenderes sein und gerade am Rückenbereich sollte man die Sache genau unter die Lupe nehmen.
Ja, ich mein das Schulterblatt. Aber mittlerweile sind die Schmerzen wieder fast weg. Sie tauchen nur noch in manchen Ungemütlichen Sitz und Liege Positionen auf.
Mich wunderts allerdings das die Rückenschmerzen um die 7 Tage da waren, aber dann von einen auf den anderen so gut wie weg.
Ist die Stelle denn angeschwollen oder blau verfärbt? Kühlen ist auf jeden Fall erst einmal ratsam und ein Besuch beim Arzt sehr sinnvoll. Auch wenn fast keine Schmerzen mehr da sind, können recht harmlose Unfälle an der Wirbelsäule, teilweise schwere Schäden mit sich ziehen. Das solltest du definitiv nicht riskieren.
Sie ist weder angeschwollen noch blau gefärbt. Mittlerweile spür ich auch fast übrhaupt nichts mehr.
Aber da hier ein Arzt grad um die Ecke ist werde ich wohl morgen gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121322.html