Icons auf dem Desktop "verankern"
Meine wichtigsten Icons auf dem Desktop lege ich mir immer rechts unten in die Ecke vom Desktop, über der Uhr- und Datumsanzeige, damit ich sie immer "klickbereit" habe und nicht lange danach suchen muss.
Wenn ich nun nach längerer Zeit meinen Desktop entrümpeln will, ordne ich die Icons dann wieder über Rechtsklick -> Sortieren nach -> Name, Größe... Nur blöd daran ist, dass auch meine wichtigen Icons irgendwozwischendrin landen und ich sie per Hand wieder rausfischen und unten rechts ablegen muss.
Gibt es irgendeine Windows-eigene Funktion oder muss ich ein spezielles Programm dafür runterladen? Und wenn ja, welches? Meine Suche unter den Funktionen bei Windows 7 hat nichts ergeben.
Ich glaube du könntest mit dem Programm Fences glücklich werden. Fences erzeugt virtuelle Zäune auf deinem Desktop mit dem sich "Herden" von Icons einzäunen lassen.
Fences kann die Icons zwar "einzäunen", aber danach funktioniert das Sortieren der Symbole leider nicht mehr. Somit erfüllt das Programm leider nicht seinen Zweck.
Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Programm, das diesen Fehler nicht hat? Oder geht es sogar mit Bordmitteln, vielleicht mit einem zusätzlichen Registryeintrag?
Symbole die nicht mit "Fences" eingezäunt wurden, unterliegen nicht den Beschränkungen, und soweit ich lesen kann war das genau dein Anliegen.
Nein, so meinte ich das nicht. Dass sich die eingezäunten Icons nicht neu positionieren, ist ja gut und genau das ist auch mein Anliegen. Nur kann ich mit Fences sämtliche Icons, die nicht eingezäunt wurden, auch nicht mehr neu positionieren, d.h. wenn ich alle Icons neu sortieren möchte, dann bewegen sich alle Icons, landen aber danach wieder auf ihrem ursprünglichen Platz. Somit hat das sortieren der nicht eingezäunten Icons keine Wirkung mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121319.html