Kurzreise ins Ungewisse

vom 30.04.2010, 19:04 Uhr

Ich habe heute erfahren, dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Es ist eine Kurzreise und es ist sehr spannend, weil man erst bei der Abreise erfahren wird, wohin es gehen wird. Gewonnen habe ich die Reise von Wrigleys bzw. Airwaves Flash.

Jetzt rätseln meine Freunde und Verwandten mit mir schon, wohin es wohl gehen wird. Wir fliegen von Graz weg und los gehen wird es am nächsten Donnerstag. Es soll sich um den "Kick meines Lebens" handeln und als Information habe ich nur noch bekommen, dass es sich um Action handeln wird, aber eher um Unterhaltung. Das ZIel wird eine europäische Metropole sein. Mitzunehmen ist nur eine wärmere Jacke, falls es am Abend kühl wird. Vom Wetter her soll es gleich wie bei uns in Österreich sein. Viel Rückschlüsse lassen diese Informationen nicht zu.

Mich würde nun interessieren, ob eine oder einer von Euch auch gewonnen hat. Welche Informationen habt Ihr bekommen? Weiß vielleicht jemand, ob es ein größeres oder actionreiches Event am nächsten Donnerstag in Europa geben wird? Ich weiß nicht, ob ich es vor lauter Spannung so lange aushalte:-) Ich finde das aber voll lustig und die Vorfreude ist schon riesig.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hört sich spannend an. Ich habe Wrigleys und Airwaves flasch mal gegoogelt und herausbekommen dass es diese Überraschungstripps tatsächlich gibt. Diese Aktion dient wohl der Promotion von dem neuen Wrigleys- Kaugummi und teilnehmen kann wer sich über Wrigleys angemeldet hat. Hast du dich denn dort angemeldet? Über die Ziele wird natürlich nichts verraten, auch nicht einmal andeutungsweise. Ist ja auch logisch, sonst wäre es ja keine Überraschungsreise mehr.

Ich und sicherlich viele andere User würden sich sicherlich sehr freuen wenn du dich später noch einmal meldest und über dein Kurztrip berichtest.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, ich hatte mich dort angemeldet und auch gewonnen! Es gab 50 Gewinner, welche jeweils eine Begleitperson mitnehmen durften. Es wurde erst im Flugzeug mitgeteilt, wohin bzw. in welche europäische Metropole (nur so viel wurde uns vorab mitgeteilt) die Reise geht und was uns erwarten wird.

Mittlerweile ist das Geheimnis gelüftet und wir sind wieder alle zu Hause angelangt. Die europäische Metropole, um die es sich handelte war London! Es war echt genial, denn ich war zuvor noch nie in London und diese Stadt stand ganz oben auf meiner Liste der Wunschdestinationen.

Aber was war das Event beziehungsweise Ereignis, warum wir genau nach London gereist sind? Wir durften als VIPs auf ein Konzert der Black Eyed Peas gehen und durften sogar gratis Merchandise-Artikel shoppen! Das Konzert war wirklich ein Erlebnis und wir waren wirklich hautnah an den Künstlern dran. Das Konzert fand in der O2-Arena statt und wir haben es mit 20.000 anderen Leuten miterleben dürfen. Es war wirklich genial, als das Licht ausging und nur noch die ganzen Displays von den Handys und Digitalkameras leuchteten. Die Bühnenshow war auch spektakulär, weil Taboo, einer der Sänger von den Black Eyed Peas, mit einem beleuchteten Motorrad über die Menge schwebte und vor allem hat mich die Laser-Show begeistert.

Überhaupt wurde von Seiten von Wrigleys beziehungsweise dem Veranstalter Airwaves Flash wirklich für alles gesorgt! Wir hatten wirklich ein ganz tolles und wunderschönes Hotel und auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Alles in allem hat sich der Veranstalter diese Reise wirklich einiges kosten lassen und es waren alle restlos begeistert. Wir wurden sogar von einer lieben Reporterin vom Radio begleitet, aber ich habe den Bericht leider versäumt, da ich einiges an Schlaf nachzuholen hatte.

Die Reise hat sich für mich in jedem Fall gelohnt und sie war wirklich ein Erlebnis und ich würde es immer wieder machen wollen, auch wenn man vorher nicht wusste, was einen erwarten wird. Ich bin stolz, Teil dieser Reise gewesen zu sein, bin auch ein wenig traurig, dass es so schnell vorüber ging.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke dass du dich noch einmal gemeldet hast. Das muss wirklich eine schöne Reise gewesen sein, und vor allem alles für lau. London wäre auch so eine Stadt wo ich gerne einmal hinfahren würde, leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Wie war denn so der Altersdurchschnitt beziehungsweise waren dort nur Jugendliche und junge Erwachsene unter den Gewinnern?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm, ich weiß ja nicht, in denke, für mich wäre so eine Überraschungsreise nicht. Zwar klingt euer Trip wirklich ganz toll und aufregend und es ist natürlich besonders klasse, dass ihr das alles volkommen umsonst bekommen habt, aber ich bin einfach ein Mensch, der alles immer genau durchplanen muss. Ich könnte es mir nie vorstellen, eine Reise zu machen, ohne dass ich weiß, wohin. Ich würde in dem Fall dann wahrscheinlich viel zu viel packen, weil ich für alle Eventualitäten vorbereitet sein wollen würde.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte am Anfang schon die Befürchtung, dass ich vielleicht die älteste Person sein werde, die mit auf diese Reise geht, aber die Befürchtung war nicht berechtigt. Man musste zumindest 18 Jahre alt sein, um mitfahren zu dürfen, aber es waren einige Gewinner auch über 30 Jahre alt und sogar auch über 40 Jahre alt. Also vom Alter her war es wirklich gut durchgemischt und für jeden etwas dabei. Aber die meisten Teilnehmer waren unter 30 Jahre alt.

Ich bin eigentlich auch ein Mensch, der jede Reise bis ins kleinste Detail vorher planen möchte. Für eine Reise kaufe ich mir meistens mehrere Reiseführer:-) Ich war auch sehr überrascht, dass ich mich so extrem gefreut habe, obwohl ich noch nicht einmal wusste, wohin die Reise gehen soll. Aber es war eben irgendwie aufregend. Ich wollte schon immer einmal wohin fliegen und einfach nur einen Kaffee trinken gehen (auch wenn ich keinen Kaffee trinke) und dann wieder nach Hause fliegen. Und diese Reise kam dem Ganzen schon ziemlich nahe.

Ich hatte ja vorher schon eine Vermutung, wohin es gehen sollte und eigentlich wurde mir diese Vermutung vom Veranstalter sogar bestätigt. Ich hatte nämlich schon auf Facebook gepostet, was meine Vermutung ist und sogleich bin ich dann angerufen worden und mir wurde bestätigt, dass es nach London geht. Als Gegenleistung wollte man dann mein Posting auf Facebook löschen, weil sie die Spannung noch aufrecht erhalten wollten. Ich habe nämlich auch begründet, wie ich zu meiner Vermutung gekommen bin. Ich habe einfach die Abflug- und Ankunfszeiten des Flughafens auf der Homepage verglichen und demnach konnte es nur nach London gehen.

Aber auch wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, wohin es geht, hätte ich trotzdem gewusst, dass es einfach nur toll werden kann. Immerhin wurde einem schon verraten, dass es in eine europäische Metropole geht und da wäre mir im Prinzip jede Recht gewesen, weil ich einfach froh war, einmal wieder von zu Hause weg zu kommen und meinen Kopf frei zu bekommen. Ich bin nämlich gerne in der Welt unterwegs und jetzt konnte ich schon über drei Jahre lang nicht mehr ins Ausland reisen und auch in den nächsten Jahren sieht es finanziell schlecht aus. Aber jetzt habe ich die Reise hinter mir und kann aus den tollen Erlebnissen wieder eine Zeit lang zehren:-)

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das klingt wirklich spannend und wäre auf jeden Fall auch was für mich. Ich liebe es generell sehr, zu reisen und wenn man das Ziel zu Beginn noch gar nicht kennt, ist das ganze doch so viel spannender. Das Einzige, um das ich mir Sorgen machen würde, wäre ob ich auch auf ein Konzert gehen müsste. Ich bin was Musik angeht sehr eigen und ich finde es sehr allgemein gehalten vom Veranstalter dieser Überraschungsreise, dass er davon ausgegangen ist, allen würden die Black Eyed Peas gefallen.

An sich ist das natürlich Mainstream und trifft ein breites Publikum, aber trotzdem würde ich die Reise so planen, dass auch Menschen mit anderen Musikgeschmack andere Möglichkeiten haben und sich dann beispielsweise die Stadt angucken dürfen oder es mehrere Konzerte zur Auswahl gibt, auch wenn der Aufwand dafür natürlich größer wäre. Aber nur so wäre dann auch garantiert, dass allen die Reise gefällt und es keine negative Resonanz gibt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ob die Veranstalter wohl auch meinen Geschmack treffen werden. Immerhin wurde von Anfang an vom Trip meines Lebens gesprochen und da malt man sich natürlich schon ganz andere Sachen aus und die Ansprüche werden von Stunde zu Stunde größer:) Sogar von einem Parabelflug habe ich geträumt:) Aber nachdem keine Gesundheitschecks vor dem Ablfug nötig waren, wurde dieser Gedanke auch wieder schnell beseige geräumt.

Im Endeffekt muss ich sagen, dass es zwar kurz enttäuschend war, dass es "nur" das Konzert war, aber das war wirklich nur kurz (und vor allem deshalb, wei, ich mir unter "Trip meines Lebens" einfach mehr vorgestellt hatte), weil ich wirklich gerne auf Konzerte gehe und mir die Black Eyed Peas derzeit auch sehr gut gefallen. Und es war trotzdem ein Erlebnis, da ich zuvor auch noch nie in London war und nur für ein Konzert hin zu reisen, ist schon ein wenig luxuriös:)

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du es in guter Erinnerung behältst reicht das doch erst einmal völlig aus, du wurdest ausgewählt dort mitzumachen und hast deinen Spaß gehabt. Die Superlativen die eigentlich keine sind gehören einfach zum Geschäft. Wenn du erst einmal älter bist und genug Geld in der Tasche hast um dir deine eigenen Reisen zu finanzieren wirst du merken dass es noch viele Trips deines Lebens geben wird.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe von diesen Überraschungsreisen auch schon gehört und finde diese Angebote grundsätzlich interessant. Man kann solche Reisen ja auch gezielt buchen und nicht nur im Rahmen von Gewinnspielen erlangen. Solche Reisen sind allerdings in meinen Augen nur als Spaßreise geeignet. Da man vorher nicht planen kann, wie der Urlaub verlaufen wird, muss man damit rechnen, dass der Urlaub unter Umständen nicht ganz so verlaufen wird wie man sich den perfekten Urlaub vorstellt. Zudem sind diese Überraschungsurlaube wohl recht allgemein gehalten, damit sie der breiten Masse auch gefallen. Eine Bildungsreise oder einen Sporturlaub wird man auf diesem Wege wohl nicht bekommen.

Wenn man vorher zumindest eine gewisse Einschränkung hat, wie die Angabe, dass es sich um eine europäische Metropole handelt, finde ich recht gut. Auf diese Weise kann man auch vorher einige wichtige Vorbereitungen treffen. Wenn man zum Beispiel vorher weiß, dass man nach Afrika oder Südamerika fliegt, kann man sich im Vorfeld schon um die notwendigen Impfungen kümmern.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^