Schmiereflecken in Jeans entfernen

vom 30.04.2010, 16:37 Uhr

Ich habe in einer Jeans vermutlich Schmiereflecken. Leider habe ich das erst nach dem Waschen entdeckt. Es ist ein dunkler Fleck, etwa 5 cm gross und hinterher fiel mir ein, ich habe an dem Tag, am Fahrrad rumgebastelt und der Fleck wird wohl daher stammen und vermutlich Schmiere sein.

Jetzt habe ich die Hose ganz normal bei 60 Grad gewaschen, der Fleck ging nicht raus. Wie kann ich den behandeln? Welches Mittel hilft am besten gegen Schmiere?

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Man sagt allgemein "Fettes gegen Fettes". Ich würde es mal mit Butter versuchen oder, sollte dir das zu suspekt erscheinen, gibt es im Handel für die verschiedensten Flecken sogenannte "Fleckenteufel", ein Mittel für jeden erdenklichen Fleck. Ansonsten könntest Du es auch mit Waschbenzin probieren, wobei ich da Bedenken hätte, da ich nicht weiß, ob die Farbe der Jeanshose der Behandlung stand hält. Ich habe auch schon von jemandem gehört, der solche Flecken mit Backofenreiniger rausbekommen haben will.

Ansonsten wenn gar nichts mehr hilft und dein Herz so sehr an der Jeanshose hängt, wäre natürlich die professionelle Reinigung auch noch einen Weg (und vielleicht ihr Geld) wert.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge