DSDS - guckt das wer?

vom 22.04.2007, 14:27 Uhr

Das einzige was ich mir von DSDS ab und zu anschaue sind die anfänglichen Castings. Das ist einfach der lustigste Teil der gesamten Sendung, denn oftmals sind die Leute die dort ankommen einfach nur durchgeknallt und das wahrscheinlich auch nur um endlich einmal ins Fernsehen zu kommen.

Jedoch gibt es ja auch diese, welche es richtig ernst meinen und dann überhaupt nicht singen können und sich dann auch noch angegriffen fühlen. Ich meine, man muss ja wissen ob man singen kann oder nicht, oder spätestens irgend jemand sollte es einem sagen, bevor man sich bei irgend einer Castingshow lächerlich macht. Aber genau das macht die Folgen bei denen der Hauptteil aus den Castings besteht einfach so herrlich.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie auch viele andere Sendungen im deutschen Fernsehen ist natürlich auch diese Sendung eine Nachmache von amerikanischen Sendungen. Erstaunlich dabei ist, dass so gut wie alles 1 zu 1 übernommen wird, wie es z.B. bei Wer wird Millionär gewesen ist. Germanys next Topmodel ist zwar auch so eine Sendung, allerdings muss ich sagen, dass die deutsche Produktion da um einiges kreativer und besser war als die amerikanische. Jedenfalls ist für mich Deutschland sucht den Superstar einer von vielen Castingsendungen, die man sich nicht antun muss.

Ich denke bei der ersten Staffel haben noch die meisten Menschen geguckt und mitgefiebert, es war ja das erste mal. Das Lied wurde rauf und runter gespielt, bis es keiner mehr hören konnte und schon war der Gewinner der Superstarstaffel wieder Schnee von gestern, so wie es bei allen anderen Gewinnern dieser Sendung auch passiert. Die zweite Staffel haben sich denke ich mal auch noch einige Menschen angesehen, aber ab der dritten gab es sicher mehr skeptische Gesichter gegenüber dieser Sendung, die ihr Geld mit dem Slogan "Anrufen, Anrufen, Anrufen" verdient. Je öfter solche Sendungen aussgestrahlt werden, desto mehr frage ich mich, wie gesund der menschliche Verstand überhaupt ist. Es gibt bestimmt genug Leute, die sich das angucken, sonst würde es nicht solche Castinsendungen in Mengen geben.

Zudem finde ich es einfach nur unfair gegenüber pubertierenden Jugendlichen. Zum einen wird ihnen Hoffnung gemacht, dass sie auch ohne Schule Geld verdienen können. Selbst die Gewinner müssen denke ich mal, irgendwann ihrer Ausbildung nachgehen. Aber Jugendliche können noch nicht richtig entscheiden, dass diese Hoffnungen ein Star zu werden einfach nur das Bild der Realität verschleichert. Außerdem wird mit diesen Anrufaktionen, das Geld der Eltern aus den Taschen gezogen, indem kleine Kinder ständig am anrufen sind. Außerdem laufen solche Sendungen meistens sehr spät und ich denke, dass die Schule in dem Moment nicht wichtiger sein wird für solche Zuschauer. Es ist einfach nur unmenschlich, was solche Sender abziehen, nur um etwas Geld zu verdienen. Das sollte verboten werden!

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich gucke kein DSDS mehr, weil ich es langsam echt langweilig finde. Es ist doch eigentlich immer das Selbe. Einer wird zum Gewinner ernannt und nach ein paar Monaten ist der Rubel um den "Superstar" vorbei, er wird vergessen und es läuft wieder eine neue Staffel im Fernsehen.

Was ich auch nicht gut finde an DSDS, ist eindeutig Dieter Bohlen. Es kostet viele Kandidaten Mut bei der Castingshow aufzutreten und es fällt ihnen sicher nicht leicht, doch trotzdem werden den Kandidaten fiese Sprüche von Dieter Bohlen reingedrückt. Viele finden es zwar lustig, was Dieter für Sprüche auf Lager hat, aber man sollte sich mal in die Lage der Kandidaten versetzen, weil es sicher nicht schön ist, sowas zu hören, obwohl man sich die größte Mühe gegeben hat.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei DSDS schaue ich mir nur noch die Castings zu Beginn an und maximal noch den Recall, weil das ganz lustig ist, wie sich manche Typen da blamieren und gnadenlos selbst überschätzen. Eigentlich ist sowas ja peinlich, aber andererseits halt lustig.

Von der ersten Staffel hatte ich mir fast alle Sendungen angeschaut, damals war das noch neu und interessant. Inzwischen ist DSDS eintönig und langweilig und ziemlich vorhersehbar, deshalb schalte ich bei den Motto-Shows dann ab.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin bekennender DsdS-Schauer und ich dass fast nur wegen Dieter Bohlen ;) Ich finde Dieter Bohlen einfach gut. Die Sprüche sind Spitze und wer nun mal dahinkommt und absolut keinen Ton trifft und dann noch bei den Sprüchen von Bohlen anfängt zu heulen, hätte auch den Stress nicht geschafft, den die Sendung mit sich bringt.

Die Leute, die dahinkommen und absolut keinen Ton treffen und dann noch meinen, dass sie Superstar werden können haben anscheinend weder Familie noch Freunde, die ihnen gegenüber ehrlich sind. So taub kann man mitunter auch als Mutter oder Vater nicht sein. Anstatt dem Kind die Peinlichkeit zu ersparen, feuern die Eltern die Jugendlichen noch an und kommen mit zum Casting. Selber Schuld, wenn sie dann Sprüche reingedrückt bekommen.

Viele gehen auch nur zum Casting um einmal im Mittelpunkt zu stehen und hoffen, dass sie auch mal ins Fernsehen kommen. Denn nicht jeder Schund wird ja auch gesendet. Es ist ja auch nur ein Bruchteil der Castingsmitglieder, die auch bei Bohlen und Co gecastet werden. Hinter den Kulissen sind noch andere Caster, die schon mal vorsortieren.

Ich finde DsdS klasse und schaue mir es immer gerne an. Nur finde ich schade, dass oft schon beim Recall feststeht, wer gewinnt. Derjenige wird dann von der Jury so hoch gelobt und meist wird auch noch mit Mitleid auf die Tränendrüsen gedrückt, weil derjenige ja irgendein Schicksal erlebt hat, dass auch die Leute dort anrufen.

Die Castings finde ich am besten und dann auch die Mottoshows. Beim Recall kann ich auch schon mal das eine oder andere verpassen. Aber die Castings und die Mottoshows werde ich wie jedes Jahr immer anschauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe bisher nie wirklich diese Sendung angeschaut, auf jeden Fall nicht bewusst. Es kann passieren, dass ich beim durchzappen mal auf RTL hängen bleibe und dann kurz reinschaue, was ich aber bei den Casting-Shows nicht unbedingt schlimm finde, denn diese sind wirklich urkomisch.

Ich finde es schon bemerkenswert, wer sich da zum Teil alles hin traut und meint, er sei jetzt der neue Superstar. Und wenn dann ein angebrachter Kommentar von Dieter Bohlen kommt, dann ist das meist nur gerechtfertigt. Mir kommt es immer sehr seltsam vor, dass da wirklich Menschen hingehen und versuchen zu singen, die nun gar keinen Ton treffen. Da frage ich mich wirklich immer, ob diese Kandidaten niemanden haben, der ihnen mal ehrlich die Meinung sagt. Denn wenn sie niemanden haben, dann muss das eben Dieter Bohlen machen.

Wie auch immer, ich schau diese Sendung nicht bewusst, sondern wenn dann zufällig und in anderen Shows wird man ja auch auf dem Laufenden gehalten, was die Castings angehen. Da muss man dann nicht unbedingt Abends in die Show schauen. Aber wenn das jemand gerne anschaut, bitte. Meiner Meinung nach gibt es da doch bessere Sendungen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann mich auch als Deutschland sucht den Superstar Fan bekennen! Deutschland sucht den Superstar ist meiner Meinung nach einfach ziemlich spitze. Allerdings nur, solange die Castings laufen. Wenn die Mottoshows ausgestrahlt werden, schaue ich eigentlich kein Deutschland sucht den Superstar mehr, da es für mich eigentlich recht langweilig wird. Dennoch schauen es die Meisten, da es doch immer interessant ist, wer gewinnt und wer nicht.

Die Leute, die bei Deutschland sucht den Superstar gewinnen, können sich allerdings nicht lange halten. Es gibt jetzt noch kaum Gewinner, die sich in den Charts aufhalten. Bisher haben Alexander Klaws, Elli, Tobias Regner, Mark Medlock und Thomas Godoj gewonnen. Von all diesen Leuten ist Mark Medlock noch am erfolgreichsten. In zwei Jahren wird man ihn aber bestimmt auch nicht mehr kennen.

Irgendwo finde ich es nicht gut, dass Dieter Bohlen die ganzen Kandidaten herunter macht. Allerdigs ist es ziemlich lustig. Bestimmt schauen auch nur die Meisten Deutschland sucht den Superstar, wegen der Beleidigungen von Dieter Bohlen. Diese sind meistens zum brüllen komisch, aber natürlich finden die Kandidaten das nicht so lustig. Meiner Meinung nach sind diese aber selbst Schuld. Wenn man schon weiß, dass man schlecht singt, sollte man nicht bei Deutschland sucht den Superstar teilnehmen.

Oder auch wenn man es nicht weiß. Jeder der sich später beklagt, wie blöd Dieter Bohlen ist, ist einfach nur selbst Schuld. Wer keine Kritik aushalten kann, der soll am besten nicht bei Deutschland sucht den Superstar auftreten. Ich kann es gar nicht leiden, wenn die Leute später heulen, weil Dieter Bohlen sie herunter gemacht hat. Da ist man einfach selber Schuld, obwohl Dieter es manchmal auch netter formulieren könnte.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klar gucke ich Deutschland sucht den Superstar! Aber nicht weil ich umbedingt sehen will wer in den Recall kommt, sondern weil die Sendung einfach sau doof ist und ich mich vor lachen kaum noch auf dem Sofa halten kann. Für mich ist das praktisch eine Comedy Sendung. Ich schaue dann auch nur noch bis zum Recall, denn ab da an kommen da ja nur noch die "guten" Sänger. Da werden keine Witze mehr gemacht und der normale Altag kehr wieder ein.

Ich halte zwar nicht viel von den Sängern die am Ende gewinnen, die können sich eh nicht langeaufrecht halten und machen dann nur noch unbekanntere Musik, aber dem Bohlen zu sehen wie er die leute fertig macht ist cool. Ich selbst finde Dieter Bohlen zwar nicht gerecht und er ist auch echt ein A******, aber Schadensfreude ist immer noch die beste Freude. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie einige denken sie könnten echt mit 30 Jahren gut singen nur weil es ihnen ihre Mami gesagt hat. Ich find die Sendung unterhaltsam und hab sie damals ale es noch neu war auch bis zum Ende geschaut und mitgefiebert, aber bis dahin war das auch noch nicht bekannt selbst Popstars war noch neu. Jetzt ist es ja schon die 6 Sendung oder so und der Charm ist längst verloren.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir eigentlich nur die Casting- Shows an. Die finde ich einfach noch Interessant. Denn dabei gibt es ja oft schräge Vögel, die sich für die Besten halten und somit gibt es immer etwas zu lachen.

Wenn die Castings vorbei sind, schaue ich DSDS eigentlich kaum noch. Da es mich nicht so interessiert, wer dann Superstar wird. Bisher war es ja immer so, dass der neue Superstar dann ein paar Monate total bekannt war und auch Erfolg hatte und dann wieder in der Versenkung verschwand. Ich finde auch, dass diese Show irgendwann ihren Reiz verliert und langweilig wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich schaue von "Deutschland sucht den Superstar". 8)

Am witzigsten finde ich die ersten Castings, wo so oft welche dabei sind, die meinen, sie könnten singen. Aber naja, jedem das seine. Den Schluss, wenn die Bewerber ins Finale und so kommen ist für mich nicht mehr so interessant, weil es keine Tollpatsche mehr gibt und ich eben nicht mehr so viel Spaß habe, das anzusehen.

Im Großen und Ganzen finde ich es ganz lustig und amüsant.

» Fox » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^