Amway Berater vom Markt verschwunden?
Es war ungefähr Anfang der Neunziger als uns hier im Osten eine wahre Flut an Amway Beratern aufsuchte um uns für die Schönheit aus den Töpfchen und Flaschen zu begeistern. Ich glaube im Doppelpack gab es auch noch diverse Haushaltsmittel die gleichzeitig noch an den Mann oder die Frau gebracht werden sollten.
Inzwischen ist es schon Jahre her dass solche lästigen Leute an meine Haustüre klingelten, ich glaube der Berufsstand hat entweder ausgesorgt oder es lohnt sich nicht mehr. Weiß jemand warum die Amway Berater vom Markt verschwunden sind?
Der erste Punkt ist, dass sich der Bildungsstand oder besser gesagt das Wissen über Amway stark verbessert hat. Der nächste Ansatz sind nun einmal auch die doch etwas teuren Produkte von Amway. Viele oder die meisten Leute haben in der heutigen Zeit einen Internetanschluss und können daher selbst nach günstigen Produkten suchen.
Ein ganz anderer Aspekt stellt den Verdienst des sogenannten Beraters dar. Dieser muss nämlich jeden Monat von neuen auf Kundenjagd gehen, denn er bekommt keine Bestandsprovision. In kleineren Orten kommt man daher auch ganz schnell ans Limit. Der reicht diese Tätigkeit wenn überhaupt nur für einen sogenannten Nebenerwerb. Und selbst hierbei gibt es mittlerweile lukrativere Angebote.
Stimmt, ich sehe kaum noch diese Amway Autos, hin und wieder mal eins, aber das kann man wirklich abzählen. Ist doch genau wie früher mit Avon. Ich erinnere mich noch, meine Mutter hatte eine Avon Beraterin früher. Aber seit es Internet gibt, kaufen die Leute dort eher und machen Preisvergleiche. Diese Händler werden immer weniger werden in unserer Gesellschaft, weil die Leute einfach schlauer werden und erstmal Preise vergleichen und auch auf Inhaltsstoffe achten. Ich glaube, auch Tupperware hat es heutzutage viel schwerer als noch vor 10 Jahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121295.html