Welche Farbe für Pflanzsteine im Garten?

vom 30.04.2010, 12:16 Uhr

Wie ihr wisst, sind wir vor einigen Wochen umgezogen. Wir bewohnen nun ein Einfamilienhaus mit einem kleinen Garten. Bei diesem schönen Wetter haben wir uns nun überlegt, dass wir die Innenarbeiten mal liegen lassen und uns erstmal mit der Gestaltung unseres Gartens und der Terrasse befassen.

Wir haben eine ca. 40 qm große Terrasse. Unter dieser Terrasse liegt Kies, der mit Pflanzensteinen umrandet ist. Diese Pflanzensteine sind rot. Warum die Verkäufer rote Steine gewählt haben, ist für uns nicht ganz nachvollziehbar. Das Haus ist weiß verputzt mit einem grauen Dach und einem grauen Sockel. Graue Steine hätten da wahrlich besser ausgesehen.

Nun haben wir uns überlegt, dass es wesentlich einfacher und vor allem günstiger sein dürfte, wenn wir die Steine streichen, anstatt die ganze Einfassung neu zu machen. Leider sind wir beide handwerklich nicht so bewandert, dass wir uns mit sämtlichen Farben auskennen. Wir haben im Baumarkt uns schon mal umgesehen und überlegt, ob man die Steine wohl mit Sockelfarbe streichen kann. Leider war das kein Mitarbeiter zugegen, den wir hätten Fragen können.

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand schon einmal Pflanzensteine gestrichen und wenn ja, mit welcher Farbe habt ihr das gemacht? Ich würde mich über rasche Antworten sehr freuen, damit wir heute noch in den Baumarkt können, um die Farbe zu kaufen.

» schokohaeschen » Beiträge: 187 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nehme an, dass die Pflanzsteine aus Beton sind. Dann solltet ihr im Bauhaus nach Betonfarbe gucken. Im Internet habe ich auch gelesen, dass die Pflanzsteine sogar mit Autofarbe angesprüht wurden und die Farbe hielt. Rote Pflanzsteine verstehe ich auch nicht, warum die genommen wurden. Vor allem passen dort hinein auch nicht alle Blumenfarben. Jedenfalls stelle ich mir hellgraue schöner vor.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge