Phantasialand - Welche Angebote für welche Altersgruppen?

vom 29.04.2010, 23:06 Uhr

Wer war schon mal im Phantasialand? Ich freue mich immer wieder, wenn ich Gelegenheit habe einen Freizeitpark besuchen kann. Als nächstes wollen wir, eine Gruppe von 5 Frauen mit 7 Kindern ins Phantasialand fahren. Meine Mitfahrerinnen haben mich gebeten etwas über den Park in Erfahrung zu bringen. Aber die Informationen die man im Internet findet interessieren uns nicht so sehr.

Wir wollen Erfahrung anderer Familien wissen. Schreibt uns. Wer war schon dort? Was hat euch am besten dort gefallen? Unsere Kinder sind zwischen 2 und 12 Jahre alt. Bietet der Park etwas für alle Altersgruppen? Schreibt mir, dass ich meinen Mitfahrerinnen viel zu berichten habe. Danke

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo ACIDE,

ich fahre seit Jahren regelmäßig ins Phantasialand. Im Alter von 8 Jahren sind meine Großeltern mit mir und meiner Schwester jedes Jahr dort hingefahren, als ich 18 war, fuhr ich alle 2 Jahre mit Freunden dort hin. Heute bin ich 29. Der Park begeistert mich jedes mal aufs neue, denn es ist wirklich für alle was dabei.

Fangen wir mit dem Angeboten für die Kleinsten an. Es gibt im Asia-Bereich einen Picknickplatz im Schatten zwischen Bäumen, an dem man prima selbst Mitgebrachtes verzehren kann. Im direkt anschließenden Asiabereich gibt es eine Gruselbahn mit chinesischen Mythen, die ist auch immer schön kühl wenns draußen warm ist. Dann gibts im Western bereich, eine Fahrt durch den Wilden Westen, das sind große Wagen mit vielen Sitzreihen und man fährt durch Western Szenerien. Schön langsam aber spannend. Zudem gibts dort zwei Wasserbahnen mit unterschiedlicher Steigung und Gefälle. In direkter nähe zur Wasserbahn gibt es eine tolle Eislauf Show.