Phantasialand - Welche Angebote für welche Altersgruppen?

vom 29.04.2010, 23:06 Uhr

Wer war schon mal im Phantasialand? Ich freue mich immer wieder, wenn ich Gelegenheit habe einen Freizeitpark besuchen kann. Als nächstes wollen wir, eine Gruppe von 5 Frauen mit 7 Kindern ins Phantasialand fahren. Meine Mitfahrerinnen haben mich gebeten etwas über den Park in Erfahrung zu bringen. Aber die Informationen die man im Internet findet interessieren uns nicht so sehr.

Wir wollen Erfahrung anderer Familien wissen. Schreibt uns. Wer war schon dort? Was hat euch am besten dort gefallen? Unsere Kinder sind zwischen 2 und 12 Jahre alt. Bietet der Park etwas für alle Altersgruppen? Schreibt mir, dass ich meinen Mitfahrerinnen viel zu berichten habe. Danke

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo ACIDE,

ich fahre seit Jahren regelmäßig ins Phantasialand. Im Alter von 8 Jahren sind meine Großeltern mit mir und meiner Schwester jedes Jahr dort hingefahren, als ich 18 war, fuhr ich alle 2 Jahre mit Freunden dort hin. Heute bin ich 29. Der Park begeistert mich jedes mal aufs neue, denn es ist wirklich für alle was dabei.

Fangen wir mit dem Angeboten für die Kleinsten an. Es gibt im Asia-Bereich einen Picknickplatz im Schatten zwischen Bäumen, an dem man prima selbst Mitgebrachtes verzehren kann. Im direkt anschließenden Asiabereich gibt es eine Gruselbahn mit chinesischen Mythen, die ist auch immer schön kühl wenns draußen warm ist. Dann gibts im Western bereich, eine Fahrt durch den Wilden Westen, das sind große Wagen mit vielen Sitzreihen und man fährt durch Western Szenerien. Schön langsam aber spannend. Zudem gibts dort zwei Wasserbahnen mit unterschiedlicher Steigung und Gefälle. In direkter nähe zur Wasserbahn gibt es eine tolle Eislauf Show.

Dann geht man über eine Brücke und dort ist ein riesiger Spielplatz, mit Tunneln, Klettergerüsten, Schaukelpferden, alles mit so einem weichen Gummiboden, auch ein dampfbetriebenes Karussell steht in der Nähe. Auf der Promenade gibt es eine Spongebob oder Piraten 4D(man wird mit Wasser bespritzt) Show. Dann gibt es eine gemütliche Fahrt in riesigen Seerosenblättern durch eine tolle Blumenlandschaft. Dort in der Nähe können sich die Kinder auf Wunsch auch schminken lassen, Löwen und Schmetterlingsgesichter und der Gleichen. Und dann ist da noch WUZETOWN das ist der Knaller, das ist ein voll ausgestalteter Innenbereich, mit Alllem für Kinder zwischen 4-40 ;) da gibts kleine wilde Achterbahnen, einen Feen-Aufzug, Trampoline, Kletterattraktionen und vieles mehr, auch schön kühl im Sommer. Es gibt im Park verteilt auch mehrere Wickeltische und schattige Sitzplätze.

Für die größeren Kinder gibts eine Rafting-Bahn, auf der man richtig schön Nass wird. Dann ist da noch die Micheal Jackson Achterbahn im Stile einer Bergbaulore. Eine Stunt Show. Den total abgefahrenen innen, im Dunkel liegenden Freefall Tower. Die zwei Wasserbahnen, eine 3D Show, die immer wieder wechselt, was sie aktuell zeigen weiß ich nicht. In der nähe des Wuzetown gibt es noch eine Indoor Achterbahn im dunkeln. Und ein paar Wasserattraktionen.

Es ist wirklich für jeden was dabei. Bei der Größe eurer Gruppe gibt es dann ja immer jemanden der auf die Sachen (Kinderwagen) aufpasst. Der Park ist auch klar strukturiert, so das man prima Treffpunkte ausmachen kann, falls man sich trennt. Die Preise für Verzehr sind etwas gehoben aber noch im Rahmen, ich empfehle aber trotzdem, Schnittchen, Obst, Würstchen, Getränke selbst mit zu bringen. Der Verzehr vor Ort stellt kein Problem dar.

Wir haben es immer so gemacht, das wir so früh losgefahren sind (Auto), dass wir 20-30 Minuten nach Parköffnung da waren, dann gibts keine Schlangen am Eingang und man kann die volle Öffnungszeit ausschöpfen. Parkplätze sind im Übermaß vorhanden. Ihr solltet euch einen Tag aussuchen, an dem es nicht zu voll ist, da man sonst doch sehr lange anstehen könnte 30 Minuten und mehr. Am besten sowas wie einen Elternsprechtag. Auch zu heiß, ist bestimmt nicht gut für die Kinder beim Anstehen. Wir sind immer an so leicht bedeckten nicht regnerischen Tagen gefahren, war immer super. Mit 12 Personen bekommt ihr eventuell einen Gruppen Rabatt, oder die Kleinsten kommen umsonst rein. Am besten ihr besorgt euch die Karten schon im Vorfeld beim ADAC, da sind sie etwas günstiger und ihr müßt nicht schon an der Kasse anstehen. ;)

Ach ja auf der Allee im Zentrum des Parks ist auch immer so eine Figuren Parade, schön anzusehen. Dann wünsche ich viel Spass im Phantasialand.

» BigBjoern » Beiträge: 23 » Talkpoints: 18,79 »