Hugh Hefner Spende für Hollywood
Der 84 Jahre alte Gründer der Zeitschrift Playboy, Hugh Hefner spendete für die Erhaltung des Zeichens von Hollywood 900.000 Dollar. Durch diesen Betrag und eine Spende über 500.000 Dollar von Tiffany & Co. Foundation hat die "Trust for Public Land" -Stiftung mithilfe von von Aileen Getty die 12,5 Millionen Dollar gesammelt, mit denen jetzt das Grundstück, auf dem das Zeichen von Hollywood steht, zu kaufen. Dies berichtet die "Los Angeles Times".
Durch den Kauf des Areals soll der Bau von Luxushäusern auf dem Hügel verhindert werden. Das Gebiet soll stattdessen in einen Park namens Griffith integriert werden. Diese Aktion begrüßte auch der Gouverneur von Kalifornien Arnold Schwarzenegger. Er sei stolz, dass man es endlich geschafft hat.
Ist das nicht aber schon eine ganze Weil eher, dass Hugh Hefner zugunsten des Hollywood Signs was gespendet hat? Ich habe das neulich auch im Fernsehen gesehen und da hat man was über Hollywood erzählt und das klang in meinen Ohren so, als wäre das schon eine ganze Weile her.
Ich habe mich auch erst gewundert, dass ausgerechnet Herr Hefner so großzügig ist. Andererseits ist das sicher auch für ihn nicht schlecht, wenn er sich dadurch mal wieder ins Gespräch bringen kann.
Was wäre aber Hollywood ohne das Zeichen Es ist schon gut, dass man alles daran setzt, dass man es erhalten kann.
Also auf gmx stand diese Nachricht auch erst vor ein paar Tagen, aber das muss ja auch noch nichts heißen . Aber ich hatte ebenso den Gedanken wie Du, wie es denn wäre, wenn Hollywood nicht mehr Hollywood da oben stehen hätte. Das wäre für mich auch irgendwie ein Verlust. Bei welchen Serien hat man das Hollywood Zeichen denn immer im Vorspann gesehen? Irgendetwas hat es doch überhaupt erst so vertraut gemacht, denn ich selbst war noch nie in Hollywood.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121258.html