OCR Anwendung Brother

vom 29.04.2010, 22:45 Uhr

Ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe dass ihr mir hierbei helfen könnt. Es geht um eine OCR Anwendung bei einem Gerät von Brother. Ich wollte mich da selbst schlau machen weil ich darüber im Handbuch nur wenig finden konnte.

Ich hatte gehofft dass ich in einem Fachbuch vielleicht was drüber finden könnte, aber bisher war meine Suche nicht erfolgreich. Nun hoffe ich sehr dass ihr euch da besser auskennt als ich und mir sagt wo ich was über die Anwendung finde und was ich genau machen muss, damit er es richtig ausliest.

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo 250,

was ist das denn genau für ein Problem, welches Du hast? Um welches Brother Gerät geht es denn und um welche Anwendung handelt es sich? Was macht denn das Gerät oder die Software deiner Meinung nach nicht richtig?

Bücher gibt es im PC-Bereich sehr viele, allerdings sind die meisten davon sehr allgemein gehalten und eher schwammig. Das Handbuch half Dir nicht weiter? Eventuell ist auf der CD, welche dem Gerät beilag, ein ausführlicheres Handbuch, das ist häufig so dieser Tage.

Bitte stelle doch mehr Details zur Verfügung, dann kann ich Dir bestimmt helfen und es macht die Sache erheblich einfacher.

» BigBjoern » Beiträge: 23 » Talkpoints: 18,79 »

Kontaktiere doch einfach den Support von Brother. Die helfen bei solchen Problemen soweit sie können. Allerdings wirst du schon ein wenig mehr Informationen liefern müssen, sofern du Hilfe willst. Oder aber du versuchst es hier. Denn u.U. bist du nicht der einzige mit so einem Problem.

Das einfachste wird aber sein, die Applikation einfach neu zu installieren und zu schauen, ob das von dir beschriebene Problem noch immer vorkommt. Wenn alles nicht hilft, kann es auch einfach sein, dass der Treiber von deinem Scanner nicht zum Betriebssystem passt. Auch das ist oft eine Fehlerquelle. Denn nur dadurch, dass er sich hat installieren lassen, muss ein Treiber noch lange nicht kompatibel zum Betriebssystem sein.

Was das Handbuch angeht, ist es oft so, dass zusätzlich auf der Treiber-CD einige PDF Dokumente gespeichert sind. Vielleicht findest du auch da weitere Ansatzpunkte, die dir bei dem geschilderten Problem weiter helfen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge