Wärmedämmung und Brandschutz verbinden

vom 29.04.2010, 22:43 Uhr

Bin gerade dabei zu überlegen, wie ich mein Haus mit einer Wärmedämmung versehen kann. Dabei muss ich aber auch auf den Brandschutz denken. Ich möchte die Wärmedämmung mit dem Brandschutz verbinden.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte ungern zweimal mit dem ganzen Dreck vom Reparieren anfangen. Deshalb wäre es super, wenn mir jemand helfen würde, mein Problem zu lösen. Schön wäre es, wenn es auch noch in einem vernünftigen finanziellen Rahmen wäre. Bitte schreibt mir, wo ich Informationen zu diesem Thema finden kann, die mir weiterhelfen. Bei den zahlreichen Seiten im Internet verliere ich immer wieder den Überblick.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es kommt ganz darauf an, wie du das vor hast. Willst du das Haus von außen wärmedämmen, dann würde ich keine Styropor Platten verwenden, denn die können als Brandbeschleuniger fungieren. Sie sollen allerdings in letzter Zeit eine etwas andere Zusammensetzung haben. Oder möchtest du das Dachgeschoß wärmedämmen oder vom Keller her? Allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie du einen Brandschutz mit einarbeiten willst. Willst du mehrere Feuerlöscher anbringen? Oder was verstehst du unter Brandschutz in einem Privathaus? Im Keller kannst du eine Brandschutztür anbringen. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge