Peter Jackson zum Ritter geschlagen

vom 29.04.2010, 22:28 Uhr

Der 48 Jahre alt Regisseur Peter Jackson wurde zum Ritter geschlagen. Die Zeremonie fand in Peter Jacksons Heimatland in Neuseeland statt. Er kniete nieder und wurde, wie in "Herr der Ringe", mit einer Schwertspitze auf der Schulter berührt. Er sagte dazu, dass er sich unglaublich geehrt fühlt. Peter Jackson ist in seiner Karriere schon mit dem Oscar gekrönt worden.

Er meinte, dass das Machen von Filmen eine Leistung von viel mehr Menschen ist, als man eigentlich denkt. Diese Ehrung nimmt er als Ehrung für alle seine Mitarbeiter mit an. Die britische Queen würdigte Jackson für seine Verdienste für den Film. Der Repräsentant von Queen Elizabeth II. hielt die Zeremonie, die glatt als Szene in einem der drei "Herr der Ringe"-Filme hätte durchgehen können, in Neuseeland ab.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann ich mir schon vorstellen, dass diese Szene sicher sehr an die "Herr der Ringe"-Filme erinnert hat. Daran habe ich auch sofort gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. Ich finde es auch schön, dass Peter Jackson die Ehrung annimmt, dabei aber auch an seine Mitarbeiter denkt, die im sicher sehr auf diesem Weg geholfen haben, der dann dazu geführt hat, dass er zum Ritter geschlagen wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^