Cisco Port freigeben - nur wie?

vom 29.04.2010, 22:26 Uhr

Ich würde mich gern den Cisco Port auf meinem Router freigeben, aber ich habe da einfach viel zu wenig Ahnung. Ich habe von meinem Abteilungsleiter die Aufgabe bekommen dass ich mich darüber schlau machen soll und sehen soll ob sich das für uns auch lohnen würde.

Nun möchte ich gern wissen wo ich mehr erfahren kann und mir so viel Info Material wie möglich besorgen kann, damit ich das hinbekomme. Könnt ihr mir dazu eine Anleitung geben wie man das wo machen muss?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Das_Brot,

Zunächst einmal mußt Du in Erfahrung bringen wie das Gerät heißt, auf dem du diesen Port freigeben möchtest. Dann solltest Du versuchen herauszufinden, was dieser Cisco Port ist (Ports sind Nummern), wofür er gut ist, und was dieser Port dann für einen Nutzen in deiner Firma entfalten kann.

Erste Anlaufstelle für solche Fragen ist immer die Homepage des Geräteherstellers, dort könntest Du eine Email an die Firma schreiben und die Sachen erfragen, oder du schaust im Hilfe oder Supportbereich mal nach, eventuell findest Du dort adäquate Dokumentationen zum herunterladen.

Sonst schreibe hier doch mal bitte die Gerätebezeichnung und eine Erklärung was dieser Cisco Port sein soll und was er macht. Dann ist es auch einfacher Dir zu helfen.

» BigBjoern » Beiträge: 23 » Talkpoints: 18,79 »