Ibuprofen - richtige Anwendung

vom 29.04.2010, 22:16 Uhr

Da ich immer wieder Beschwerden habe, hat mir mein Arzt zu Ibuprofen geraten. Das habe ich mir gekauft aber nur geht es darum wie ich das am besten einnehme. Ich möchte deswegen nicht gleich wieder zum Arzt rennen und schon wieder die Praxisgebühr bezahlen.

Sicher könnt ihr mir auch was über Ibuprofen und die richtige Anwendung sagen? Oder ihr wisst vielleicht wo ich da nachschauen kann damit ich das erfahre? Ich hoffe dass euch dazu auch was einfällt.

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Praxisgebühr muss man nur einmal im Quartal bezahlen. Da sich aus dem Datum erschließen lässt, dass du im zweiten Quartal zum Arzt gegangen bist, kannst du ohne weitere Zahlungen noch bis Ende Juni deinen Arzt aufsuchen und die richtige Dosierung mit ihm besprechen. Wobei ich aber eh den Arzt wechseln würde, wenn mir ein Arzt ein Medikament verschreiben würde, ohne Angaben zur Dosierung zu machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Abgesehen davon kostet eine Beratung auch noch nichts. Erst, wenn der Arzt etwas behandelt kostet es die Praxisgebühr, wenn man sie noch nicht entrichtet hat. Kontrollen und Beratung sind gratis.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Interessant wäre auch noch zu wissen, in welcher Stärke zu Ibuprofen verschrieben bekommen hast. Oder hast du dir die frei verkäufliche Form mit 400 Milligramm Wirkstoff selbst in der Apotheke gekauft? Selbst dort hätte man Fragen zur Dosierung stellen können.

Die 400 Milligramm Ibuprofen bekommt man auch gegen Zahn-, oder Regelschmerzen, hierbei darfst du je nach Schmerzgefühl 1 ganze Tablette einnehmen, mehr als 3 Tabletten sollten als Tagesdosis nicht überschritten werden.

Beispielsweise nach einer Schultereckgelenkssprengung lag meinen Einmaldosis bei 1200 Milligramm, ein großartiges Gefühl wenn einem auf einmal ein warmer Schauer den Rücken runter fließt und man danach so wunderbar Mühe wird. :lol:

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge