Wer hat eine Gerling Versicherung?

vom 29.04.2010, 22:14 Uhr

Bis vor einigen Jahren hatte der Gerling Konzern keinen sehr guten Ruf in der Versicherungsbranche. Wer weiß, ob sich das jetzt gebessert hat? Der Konzern soll von einem Anderen aufgekauft worden sein. Hat dies Gerling im Versicherungsbereich weiter gebracht? Wer hatte schon mal einen Schadensfall mit Gerling Versicherung abgerechnet?

Schreibt mir von euren Erfahrungen, denn ich suche eine gute Hausratversicherung. Die auch bezahlt, wenn es zum Schadensfall kommt. Teilt mir eure Erfahrungen mit, damit ich weiß, ob ich mich an Gerling Versicherung mit meinen Versicherungen wenden kann, oder nicht.

» UX1976 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt mehrere Versicherungsgesellschaften die in der Versicherungsbranche keinen guten Ruf haben und durch Skandale erst wirklich bekannt geworden sind. Somit halte ich das ganze für nicht ungewöhnlich, würde mich aber eher davon abhalten eine Versicherung bei einer solchen Gesellschaft abzuschließen.

Die Gerling Versicherung gibt es anscheinend in dieser Form gar nicht mehr. Bei meiner Suche wurde ich auf die HDI Seite weitergeleitet, die das ganze offenbar aufgekauft hat. Aber auch zu dieser Versicherungsgesellschaft kann ich dir nichts weiter sagen, da ich dort kein Kunde bin. Es gibt aber einige Themen hier im Forum die sich damit befassen z.B. hier.

Für eine Hausratversicherung kann ich dir eher den Tipp geben, dass du dir mehrere Angebote von verschiedenen Versicherungen einholen solltest. Denn auch die Leistungen sind dabei sehr unterschiedlich, vor allem was die Versicherungssumme betrifft und in welchem Umfang der Hausrat abgedeckt ist. Manche decken nur den Hausrat auf dem eigenen Grundstück oder in der Wohnung ab, bei anderen sind z.B. auch noch Fahrräder mit inbegriffen wenn diese ordnungsgemäß Mitnahmegeschützt abgestellt worden sind, auch im öffentlichen Raum.

Ich habe meine Hausratversicherung bei der Goether Versicherung. Damit bin ich sehr zufrieden, die Schadensabwicklung geht schnell und wenn es ein Problem gibt, dann habe ich verschiedene Möglichkeiten diese Versicherung zu erreichen und das ganze zu klären. Dafür hat bislang immer ein einziger Anruf gereicht und es wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Beiträge sind moderat, ich bezahle momentan 30 Euro im Jahr dafür.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge