Was hilft, wenn die Nase am jucken ist?

vom 29.04.2010, 22:14 Uhr

Es gibt verschiedene Auslegungen, was passiert, wenn einem die Nase juckt. Entweder es denkt jemand an dich, oder du bekommst heute noch was auf die Nase. Oder aber du bekommst Geld. Das letztere wäre schön, denn wenn ich jedes mal wenn meine Nase am jucken ist auch nur einen Euro bekommen würde, wäre ich bald Millionär.

Aber das hilft mir natürlich alles nichts. Was kann ich dagegen tun? Wie bekomme ich das weg? Wer kann mir weiterhelfen? Es stört mich schon mächtig zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten eine Nase die am Jucken ist zu haben.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also das mit dem "wenn jemand an dich denkt..." habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Niesen gehört, nicht mit Nase jucken. Zweiteres kann zwar zu Ersterem führen, aber nicht zwingend. Um eine Erklärung zu liefern: Die Heuschnupfen-Saison beginnt wieder und macht tausende von Menschen glücklich. Es wäre deshalb naheliegend, dass auch du einfach ein Opfer des Pollenflugs geworden bist, insofern du wirklich Nasenjucken (meistens läuft dann auch noch die Nase) gemeint hast.

In diesem Fall solltest du einfach mal einen Allergietest machen lassen und dir dann dementsprechend Medikamente verschreiben lassen. Für Heuschnupfen gibt es haufenweise Mittelchen, zum Teil auch homöopatisch und ohne Rezeptpflicht. Was bei dir am besten hilft, das musst du dann selbst rausfinden. Alternativ gäbe es auch noch unterschiedliche Therapie-Versuche wie Spritzen mit Ameisensäure oder die Hyposensibilisierung.

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist die Frage, ob du meinst, daß deine Nase von außen oder von innen juckt. Juckt sie aussen, hilft nur Kratzen. Wenn sie von innen juckt, schließe ich mich dem Vorredner an: such einen Allergologen oder Hals-Nasen-Ohrenarzt auf und laß einen Test machen, ob du eventuell ein Heuschnupfengeplagter bist. Vielleicht hast du aber auch eine andere Allergie, die sich dadurch erkennen läßt.

Du kannst es allerdings auch erstmal mit einem Nasenspray, rein auf Basis einer Kochsalzlösung ohne Medikament, versuchen. Vielleicht hast du auch einfach nur eine trockene Nasenschleimhaut, die du so mit dem Spray befeuchten kannst.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^