Hauschka Pflegeprodukte gut?

vom 29.04.2010, 21:58 Uhr

Mit meiner Haut gehe ich sehr sorgsam um und ich sehe immer dass ich nur hochwertige Produkte kaufe. Nun hatte mir eine Nachbarin mal gesagt dass sie früher immer nur Hauschka Pflegeprodukte gekauft hat und wie gut die sind. Das klingt sehr interessant und ich würde die Produkte gern mal testen.

Wisst ihr vielleicht wo ich da mehr erfahren kann? Mich würde interessieren was es da so alles gibt und wo man das kaufen kann, könnt ihr mir das sagen?

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Gehe einmal in eine Apotheke und frage nach, ob sie Probepodukte und Informationsprospekte von Hauschka haben. Zumindest habe ich erst letzte Woche beides in der Apotheke bekommen. Von den Probeprodukten habe ich auch gleich mehrere bekommen. Es war eine Creme speziell für Neurodermitis.

Die Proben bestanden aus zwei Teilen. EIn Teil war eine Pflegelotion und der andere Teil war eine Intensivcreme, jeweils von der Mittagsblume. Dann habe ich auch noch ein sehr informatives Heftchen bekommen, also nicht nur so eine Broschüre sondern ein mehrseitiges Heftchen mit detaillierter Produktbeschreibung.

Ich nehme einmal an, dass die Firma nicht nur meine Apotheke damit eingedeckt hat, sondern weiträumig. Nachfragen kostet nichts. Im Zweifelfall kann dir eine Apothekerin direkt solche Informationsheftchen und vielleicht auch Proben anfordern.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir direkt über die Dr. Hauschka Homepage Proben zuschicken lassen. Ich konnte aus vier verschiedenen Sets auswählen- Unreine Haut, Gesicht, Wohlfühlset und Verwöhnset. In allen Sets sind mehrere Proben enthalten und man kann sich ein gutes Bild der Produkte machen.

Zwar finde ich persönlich die Produkte von Dr. Hauschka reichlich teuer, empfehlen kann ich sie aber absolut! Die Cremes sind sehr "leicht", "mild" und ziehen total schnell ein. Die Pflegewirkung und die Feuchtigkeit sind perfekt und gut duften tun die Produkte auch noch. :wink:

Erwähnenswert ist sicher auch noch, dass die Pflegeprodukte von Dr. Hauschka aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden und weder Zusatz- noch Konservierungsstoffe enthalten sind.

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch schon die Dr Hauschka Creme speziell für Neurodermitis getestet und ich muss sagen, die ist schon ganz ok, pflegt ganz gut, der Duft ist auch angenehm, aber ich finde sie nicht besser oder schlechter als andere Lotionen oder Cremes.

Und bei den Hauschka-Preisen bleibe ich doch lieber bei Lotionen aus der Drogerie.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »

Hauschka ist eine relativ teure Marke, die aber sehr gut verträglich und rein natürlich ist. Die Hauschka-Pflegeserie wird in Apotheken verkauft, die einen Depotvertrag mit Hauschka haben, d.h. nicht in jeder Apotheke ist Hauschka zu bekommen.

Vor allem die Rosen-Creme finde ich sehr angenehm. Sie ist gut aufzutragen, riecht herrlich und macht die Haut schön geschmeidig.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Über die Rosencreme habe ich auch schon viel Gutes gehört, ich habe sie allerdings noch nicht getestet. Ich nehme fürs Gesicht immer die Rosencreme von Alverde (dm) und bin damit sehr zufrieden, deswegen werde ich nicht wechseln.

Es gibt Dr. Hauschka auch in einigen Reformhäusern und Bioläden, ich meine man kann auf der Internetseite von Dr. Hauschka die Vertriebspartner raussuchen.

» Christine1506 » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,26 »