Teilzeit und Befristungsgesetz

vom 29.04.2010, 21:53 Uhr

Bei uns in der Firma wird so einiges umstrukturiert und ich fürchte dass hier einige Arbeitsplätze wegfallen werden. Ich muss damit ich mich damit besser auskenne einen Einblick in das Teilzeit und Befristungsgesetz bekommen. Nun ist das aber nicht gerade ein Text den man so einfach im Buchhandel kaufen kann oder der leicht verständlich ist.

Wisst ihr wo ich den eventuell bekomme? Ich hoffe sehr dass ihr euch auch mit sowas auskennt und mir mehr darüber sagt.

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.09.2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Unter gesetze-im-internet.de kann man alle Gesetze nachlesen. Zuerst zählt das Gesetz. Dann gibt es noch Durchführungsverordnungen (DV) und danach Richtlinien. Die beiden letzteren sind weiterführende Auslegungen. Die Gewerkschaften kennen sich auch noch damit aus. Im Saarland und in Bremen gibt es für dort arbeitende Arbeitnehmer eine Arbeitnehmerkammer. Ob das Ministerium für Arbeit hierzu Material hat kann ich nicht sagen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.09.2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen