Bestes Parfum - Test
Ich möchte meiner neuen Freundin gern ein besonders gutes Parfum schenken aber da ich davon leider nur sehr wenig verstehe suche ich einen Parfum Test. Ich hoffe es gibt sowas überhaupt denn wenn nicht dann habe ich da echt ein Problem. Denn ich habe keine Ahnung was für ein Parfum gut ist und was nicht, ich möchte mich nicht blamieren und ihr so ein billiges Zeug schenken.
Sie würde sicher nichts sagen aber es dann auch nicht benützen, könnt ihr mir nicht was raten?
Naja, Parfum's sind in erster Linie Geschmackssache. Darum gibt es lediglich Empfehlungen, aber keinen Test über oder bei Parfum's.
In erster Linie solltest du herausfinden, was sie so mag. Steht sie mehr auf Düfte die schwer sind, auf leichte Düfte, auf blumige, auf frische usw. Das kannst du herausfinden, indem du mal schaust, was sie sonst so benutzt. Vielleicht hat sie sogar eine Lieblingsfirma oder einen Lieblingsduft?
Speziell über einzelne Sorten und Düfte kannst du dich auf Internetplattformen informieren (zB ciao oder yopi). Dort beschreiben Käufer das Parfum und teilen dir mit, was sie davon halten.
Ich finde es generell eigentlich immer sehr riskant, einfach ein Parfüm zu schenken, ohne es vorher auszuprobieren. Wie mein Vorredner schon sagte, der Duft ist Geschmackssache und es ist auch nicht gesagt, dass ihr ein Duft gefällt, nur weil er ähnlich ist, wie die anderen die sie hat oder von der gleichen Marke stammt. Besonders aufpassen muss man auch immer deshalb, weil jeder Duft auf der Haut anders riecht. Auf deiner Haut riecht er anders, als auf der Haut deiner Freundin und dort gefällt ihr der Duft vielleicht nicht mehr.
Ich würde daher empfehlen, ihr einen Gutschein zu kaufen und dann zusammen ein schönes Parfüm auszusuchen. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass ihr das Parfüm gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121171.html