Flughafen Hamburg - Ankunft & Abflug Zeiten
Mein Freund kommt in den nächsten Tagen aus dem Ausland und er wird wohl am Flughafen in Hamburg landen. Ich weiss dass der Flug mit dem er kommt möglicherweise verspätet ankommt und ich müsste mich vorher am Flughafen Hamburg wegen der Ankunft schlau machen.
Wo kann ich erfahren ob ein Flug dort pünktlich landet oder ob ich mir mit der Fahrt dorthin Zeit lassen kann weil es eine Verspätung gibt? Wenn ihr mit sowas schon Erfahrung habt dann könnt ihr mir das sicher sagen.
Mein erster Gedanke wäre natürlich die Webseite des Flughafens Hamburg, welche hier zu finden wäre. Gleich auf der Startseite würden die von dir gesuchten Informationen zu finden sein.
Alternativ kannst du beim Flughafen selbst ebenfalls anrufen und über die Servicehotline erfragen bzw. in Erfahrung bringen, welche Flieger mit Verspätung erwartet werden. Die Nummer der Hotline würde dann lauten: 040 - 50 75 0. Aber auch diese Information ist leicht über die Webseite zu finden.
Allerdings glaube ich nicht, dass dies beim Unterfangen hilft. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Fahrt zum Flughafen selbst weit weniger genau eingeschätzt werden kann, als die letztlich Ankunftszeit eines Fliegers.
Ich hätte nun auch als Erstes auf die Homepage des Flughafens verwiesen oder halt nach einer entsprechenden Hotline Ausschau gehalten. Danach fiel mir aber noch ein, dass auch der Videotext im Fernsehen meist aktuelle Flugpläne und Flugplanänderungen bereit hält. Ich weiss, dass dies beim Düsseldorfer Flughafen der Fall ist und man dort beim WDR-Videotext nachschauen kann. Vielleicht gibt es eine entsprechende Videotextseite im NDR auch für den Hamburger Flughafen?!
Ansonsten muss ich aus Erfahrung sagen, dass auch Verspätungen eingeholt werden können im Flugverkehr und man dennoch schauen sollte, dass man zur passenden Zeit am Flughafen ist. Denn es gibt meiner Meinung nach nichts Nervigeres als wenn man nach einem anstrengenden Flug noch auf die Personen warten muss, die einen abholen wollen.
Als abholende Person kann man sich ja auch die Zeit am Flughafen ein wenig vertreiben, also in Ruhe schauen, zu welchem Gate man muss oder eventuell bei einem Kaffee in Ruhe die startenden und landenden Flugzeuge beobachten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-121139.html