Prinzessinnen Schutzprogramm

vom 28.04.2010, 22:38 Uhr

Hallo!

Heute kam nicht so richtig viel im Fernsehen und da dachte ich mir, schaue ich mir doch den Film „Prinzessinnen Schutzprogramm“ auf SuperRTL an. Keine gute Idee. Der Film war langweilig, die schauspielerischen Leistungen wirklich schlecht und die Dialoge eine Katastrophe. Kann natürlich sein, dass die im Original etwas liebevoller und ausgereifter gelungen sind, aber wirklich retten würde das den Film auch nicht mehr.

Also, um was geht es bei dem Film „Prinzessinnen Schutzprogramm“?! Tja, eigentlich sagt der Titel schon recht viel über den Film aus. Es geht erst mal um das Mädchen Carter (gespielt von Selena Gomez, bekannt aus der Serie „Die Zauberer vom Weaverley Place“, die auch auf SuperRTL läuft), die unsterblich in den Idioten verliebt ist und im Anglerbedarf-Laden ihres Vaters arbeitet. Und dann ist da noch die Prinzessin Rosalinda Maria Montoya Fiore (gespielt von Demi Lovato) des Landes Costa Luna, das natürlich auf kaum einer Karte verzeichnet ist. Nach dem Tod ihres Vaters (rührseliges Abschied nehmen bleibt dem Zuschauer zum Glück erspart, der Vater ist schon tot zu Beginn des Films)soll sie den Thron übernehmen, aber der böse, böse General Magnus Kane will dies verhindern. An dem Tag, an dem die Prinzessin den Thron besteigen soll, gelingt ihm das auch und die Prinzessin muss fliehen und ihr Land ohne ihre Mutter verlassen. Sie nimmt einen neuen Namen an und taucht unter. Und wo landet sie natürlich?! Bei Carter und ihrem Vater! Der rettet nämlich von Berufswegen Prinzessinnen… Mehr muss auch fast schon nicht mehr gesagt werden!

Zu Beginn mögen sich die Mädels nicht besonders und Carter macht Rosie (der neue Name der Prinzessin ist Rosie Gonzales) das Leben nicht leicht. Sie weiß ja auch nicht, dass diese ihr Land fluchtartig und ganz alleine verlassen musste. Als sie dies erfährt, ist sie natürlich gleich viel netter und – wer hätte es gedacht!? – die beiden werden beste Freundinnen.

Naja, eigentlich gibt es zum Inhalt nicht mehr zu sagen, außer, dass es natürlich ein Happy End gibt und alle glücklich und zufrieden sind. Ich kann eigentlich wirklich niemandem empfehlen diesen Film zu schauen. Nicht einmal aus Langeweile, oder wiel sonst nichts im Fernsehprogramm läuft, was sehenswert ist. Schlimmer kann es auch kaum mehr kommen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Film am 1. Mai auf Pro7 gesehen und mir hat er gut gefallen. Es ist kein Film, den man jetzt unbedingt gesehen haben muss, aber es ist dennoch ein netter Film mit einer schönen Story. Der Film an sich ist eher kitschig, wie viele andere Teeniefilme eben auch, aber wenn man sowas mag, ist der Film sehenswert.

Klar ist es übertrieben, dass der Vater von Beruf Prinzessinnen rettet, aber es ist nunmal nur ein Film und muss nicht unbedingt realistisch sein. In dem Film geht es hauptsächlich um die Entwicklung der Freundschaft zwischen den beiden Mädchen. Mir persönlich hat die Story sehr gut gefallen. Ein Happy End gibt es natürlich auch, was gar nicht anders zu erwarten war.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,
ich habe den Film "Prinzessinnen Schutzprogramm" schon vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen, als er einmal sonntagnachmittags ausgestrahlt wurde. Ich habe dies damals auch nur getan, weil ich nichts anderes zu tun hatte und mir ein wenig leichte Unterhaltung gönnen wollte. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Story ziemlich durchschaubar und weit hergeholt gewirkt hat, hat der Streifen die gewünschte Wirkung erreicht und mich relativ gut unterhalten. Ich finde, manchmal braucht man einfach einen Film, über den man nicht großartig nachdenken muss, sondern bei dem man einfach die Show genießen kann. Natürlich bot gerade "Prinzessinnen Schutzprogramm" auch von Letzterem nicht unbedingt viel, aber es hat gereicht, um mich ein wenig entspannen zu lassen.

Tiefgründige Dialoge und besonders gute schauspielerische Leistungen sollte man bei der Produktion jedoch keinesfalls erwarten, denn mehr als leichtes, oberflächliches Entertainment hat Disney ja bekanntermaßen nur sehr selten zu bieten. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^