Krimi-Reise - Erfahrungen?

vom 28.04.2010, 20:25 Uhr

Heute kam ich in einem Vorabendkrimi auf eine Urlaubsidee, die ich vielleicht gerne mal umsetzen würde. Ich bin ja ein großer Fan von Kriminalgeschichten aller Art und wurde heute daran erinnert, dass man wohl Krimi-Urlaube buchen kann. Das Prinzip: Ein Mitglied der Reisegruppe wird entführt oder ermordet oder etwas wird gestohlen(das typische Agatha Christie Szenario) und der Rest betätigt sich als Hobbydetektiv und löst den Fall. Natürlich sind die Opfer Schauspieler und die Hinweise sind gefaked, das ist wohl allen Beteiligten klar, aber dennoch stelle ich mir etwas ganz lustig vor. Da kann man dann mal ausprobieren, ob man selbst genug Kombinationsgabe besitzt einen solchen Fall zu lösen, und sei er auch unecht.

Eigentlich bin ich ja nicht so der Urlaubsfreak, aber das stelle ich mir dann doch ziemlich amüsant vor und erwäge es mal auszuprobieren. Allerdings hätte ich gerne vorher ein paar Erfahrungsberichte gesammelt, wie so etwas funktioniert. Hat schon einmal jemand von euch an so einer Veranstaltung teilgenommen? Wie teuer war der Spaß und hat es sich gelohnt? Kann mir vielleicht sogar jemand einen Veranstalter empfehlen?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Drei Tage lang kannst du Detektiv spielen im Urlaub an der Mosel und versuchen, den Mörder zu entlarven. Da steigert sich fast jeder richtig hinein. Wird es dann spannend, denkt man nicht mehr daran, dass es ja nur ein Spiel ist, sondern der Atem wird angehalten und man ist mitten drin in einem Mordfall. Das können schon spannende Ferien werden und ganz anders sein, als ein Urlaub in der Sonne am Strand.

Information: Agentur für “Mörderische Events” Alibi, Metzer Str. 19, 50677 Köln - Link. Ich selbst habe einen solchen Urlaub noch nicht erlebt, kann mir aber vorstellen, dass er auch mir gefallen könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge