Eure Meinung zu diversen Serverleih-System

vom 15.01.2008, 19:55 Uhr

Ich bin CS:S, CSCZ und CS 1.6 Spieler. Spiele nun schon ziemlich lange und wollte mal fragen, was ihr so von Seiten haltet, bei denen man Server leihen aknn für eine bestimmte Zeit.

Naja, ich geb dann zuinächst mal mein eigenes Statement ab:
Da ich in der ESL aktiv spiele, jedoch keine zeit habe für einen Clan, also somit auch keinen Server habe, weil alleine einen Server anschaffen wäre zu kostenspielig und außerdem will ich auch für solche Dinge kein Geld ausgegeben.

Da kommen mir die ServerLeihSysteme recht gelegen, da ich mit einem Server zum Beispiel in Ligen schneller Gegner finde und somit mehr Zeit für anderes habe.

Die Idee solche ANbieter ist meiner Meinung gar nicht mal so schlecht, denn die bieten den Spielern verschiedener Spiele die Möglichkeit, über einen Server verfügen zu können, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Desweiteren werben diese Seiten auch für den Sponsor der Server, um Einige dazu zu überzeugen, sich doch einen Server bei einem der Anbieter zu mieten.
Die leistung der Server, die man leihen aknn, ist jedoch nicht sehr vielversprechend. Hohe Pings und schlechte IN- und OUT-Werte sind dei Folge.

Aber jetzt mal zu den einzelnen Anbietern. Ich kenne zur zeit nur zoxxe, serverleih und trimaz.

Serverleih schneidet bei meiner Bewertung am schlechtesten ab.
Man kann sich einen Server von 15-120 Minuten leihen, bekommt dann ein Rcon zugewiesen. Oft genug habe ich schon erlebt, dass das Rcon des Servers gar nicht funktionert, oder der Server anch 5 Minuten offline geht und dann wieder ein anderes Rcon generiert wurde, sodass man den Serve rumsonst geliehen hat und man 24 Stunden keinen Server mehr dort leihen aknn und 6 STunden auf keinen dieser Server mehr verbinden kann.
Vorteil ist jedoch, dass die ESL-Configs schon auf dem Server vorhanden sind.

zoxxe ist ähnlich aufgebaut wie Serverleih. Man kann einen Server für 2 generell nur für 2 Stunden mieten. VOrteil an diesem Sytsem ist jedoch, dass man hier ServerNamen, ServerPasswort und RconPassowrt selbst bestimmen kann. So läuft man also nicht Gefahr, dass das Rcon nicht funktionieren könnte. zoxxe ist also zuverlässiger als Serverleih, jedoch sind die Server etwas schlechter als die von Serverleih.

bei beiden Anbietern werden die Server neu gestartet, sobald kein Spieler mehr auf dem Server ist. Außerdem kann man dort nur direkt den Sevrer leihen.

Bei trimaz ist dies anders. Man kann den Server schon vohrerbuchen, also zum Beispiel monatgs einen Server für freitags von 18-20 uhr buchen.
Man bekommt jeden Monat einen Betrag an Coints. um einen Server mieten zu können, werden COints vom Konto abgezogen. wie teuer ein Server ist, liegt an der ANzahl der SLots. Jeden Monat bekommt man neue Coints und außerdem aknn man sich solche auch erspielen, indem man Schere-Stein-Papier oder ein Würfelspiel spielt :-)

Fazit: Trimaz und zoxxe ahben beide Vor- und nachteile. Diese beiden Anbieter der Form des Serverleihs sind auf jedenfall in der Wertung aus meiner Sicht vor dem Anbieter "Serverleih"[/b]

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »

Nun, ich halte von den Servern nicht viel, denn wenn man eine kleine Community aufbauen will und der Server dann offline geht, dann gehen auch die Spieler. Auch die Preise für Gameserver sind abseits von Nitrado sehr billig geworden und ein billiger Linux VPS für 3 Euro im Monat reicht auch schon, wenn man es selber versuchen will. Wer wirklich einen kostenlosen Server will, dem empfehle ich Aternos.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge