neun TV bei 9Live setzt auf die weiblichen Zuschauer

vom 15.01.2008, 19:39 Uhr

Seit dem 02.01.2008 gibt es nun ein neues Sendesegment auf 9Live
In diesem Segment werden nun Soaps gezeigt, die die weiblichen TV Gucker ansprechen sollen

Alexander Neldel ist als Lisa Plenske zurück auf der Bildfläche. Die erste Staffel von Verliebt in Berlin wird wiederhohlt.
Ausserdem wird mit "Juanita ist Single" ein Erfolgsprodukt aus Argentinien gesendet. In Argentinien lief die Telenovela mit überdurchschnittlichem Erfolg vom Band. Die Telenovela hatte über 35 % Marktanteil.
NeunTV wird zunächst mit einer Doppelfolge von VIB jeweils um 17.45 und 18.15 starten. Danach, um 18.45 wird die Erfolgs Soap "Juanita ist Single" gezeigt.
In Planung ist ein Live-magazin, dass im Frühjahr gesendet werden soll.
Marcus Wolter (Geschäftsführer von Neun TV) kommentierte den Einstieg folgender maßen: „Neun TV ist als Heimat für die moderne Frau positioniert. Wir zeigen exklusive Telenovelas und künftig auch ein hochwertiges, interaktives Live-Magazin.“

Nun die Frage an euch Frauen....
wollt ihr wirklich eine Amateurhaft Synchronisierte Billig Soap aus Argentinien und eine Wiederholung von VIB sehen?

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich brauche das nicht wirklich, habe zwar eine Zeit lang auch keine Folge von GZSZ, Verbotene Liebe, Marienhof und co verpasst, aber 1 mal sehen reicht auch.
Letztens habe ich auf irgendeienem Premiere Sender eine wirklich uralt Folge von GZSZ gesehen, ne das muß nicht unbedingt sein.

Aber ich denke schon das wirkliche Soap Fans sich die alten Folgen sicher nochmal ansehen werden.

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »

So lang in der Zeit kein Hot Button blinkt, bin ich eigentlich glücklich.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi

Ich bin zwar keine Frau, ich möchte mich aber dennoch dazu äußern!^^
Ich denke, dass dieses neue Programm von 9Live richtig floppen wird!
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Frauen sich das tagtäglich angucken! Etablierte Serien, wie GZSZ oder Unter Uns, oder so, haben einfach ihre Stammzuschauer!
Mir kommt es auch so vor, als ob in der letzten Zeit richtig viele Soaps in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft werden und kurz darauf wieder verschwinden!
Der Herr Marcus Wolter hat aber Recht damit, dass es zumindest ein wenig hochwertigeres Fernsehn ist! :lol:

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »

Hallo,

ehemals war ja Neun Live ein Sender für Frauen. Dass sie nun dahin zurückwollen, zweifle ich mal an. Aber ich denke, es hat auch etwas mit den Einschaltquoten zu tun oder sie möchten die Zuschauer einfach vor diesen mehr als aufdringlichen Quizsendungen "beschützen".

Generell habe ich an diesen, als auch an den Telenovelas kein Interesse. Und da wir den Sender nach dem Wechsel der Sendefrequenzen eh nicht mehr als solchen auffinden und dies auch nicht ändern wollen, kommt man auch nicht mehr in die Gefahr, sich doch noch zu verleiten lassen.

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Nun, ich muss sagen, dass mich diese "Programmerweiterung" auch nicht dazu bringen wird, dieses Programm häufiger einzuschalten! :D Lisa Plenske hat mich eh noch nie interessiert!
Davon mal abgesehen, bekomme ich glaub ich tagsüber gar kein 9live, glaub ich. Wenn, dann wäre es mir zumindest noch nie aufgefallen... Aber es kann sein, dass sich das mit einem anderen Programm den Platz teilt und dann nur abends "angeschaltet" wird.

- SOllen sie von mir aus senden, was sie wollen! :roll:
die kruemelfrau

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge