Sperre für Ribery!
Drei Spiele Sperre für Frank Ribery. Damit steht fest das Ribery das Finale in Madrid auf jeden Fall nicht auf dem Platz miterleben wird. Hammer harte Entscheidung wie ich finde. Das Foul im Hinspiel gegen Olympique Lyon war meiner Meinung nach einer roten Karte nicht würdig. Gelb wäre völlig ausreichend gewesen. Die UEFA sieht das anscheinend anders und sperrt ihn nun für drei Spiele. Der FC Bayern München hat allerdings schon angekündigt Einspruch gegen das Urteil einzulegen.
Ein harter Monat für Ribery, erst die Affäre und jetzt auch der Ausschluss vom Finale. Wie seht ihr das? Ist die Strafe für euch vertretbar?
Ich finds auf keinen Fall gerechtfertigt, die rote Karte war schon diskussionswürdig. Er war halt in der Bewegung, tritt halt auf den Fuß und kommt nicht sofort wieder runter, als Sportler kennt man glaub ich ähnliche Situationen. 3 Spiele Sperre ist schon übertrieben, aber ich glaub die Bayern packens auch ohne ihn im Finale, wenn sie so wie gestern spielen und kämpfen.
Also ich finde die Sperre zwar ein bisschen hart aber absolut berechtigt. Solche Fouls gehören absolut mit einer roten Karte geahndet. Man sieht doch eindeutig wie er den Knöchel des Gegenspielers trifft und sein Fuß noch extra draufhält obwohl der Ball schon etwas weiter weg ist. Wäre der gefoulte schwerer verletzt worden, hätten wir die Diskussion garnicht. Er hatte nur Glück, dass nichts ernsthaftes passiert ist.
Also ich find die ganze Sache ehrlich gesagt nur lächerlich. Ich konnte es schon kaum fassen, dass Ribéry für das Foul ansich die Rote Karte gesehen hat, da hätte es Geld auch getan. Immerhin ist er in vollem Lauf und geht auf den Ball, der dann halt weg ist und dann trifft er den Spieler unglücklich. Aber wie soll er da wieder schnell runterkommen. Ich glaube man hat an seinem Gesichtsausdruck gesehen, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat, weil er noch mit dem Oberkörper voll gegen Lissandro Lopez gekracht ist und in dem Moment meiner Meinung nach einfach nicht daran denkt, mit seinem Fuß wegzugehen.
Unterm Strich war das "nur" ein Foul und dafür drei Spiele Sperre zu verhängen finde ich mehr als übertrieben. Wenn es eine Tätlichkeit oder eine vollkommen absichtliche Blutgrätsche gewesen wäre, bei der der Spieler ernsthaft verletzt gewesen wäre, hätte ich es verstehen können. Aber für so etwas ist eigentlich das eine Spiel Sperre fast zuviel und ganze drei sind absolut traurig.
Es kann natürlich sein, dass, wer auch immer das Urteil gefällt hat, von dem ganzen Rummel um Franck Ribérys Person in letzter Zeit in den Medien beeinflusst wurde oder er einfach etwas gegen Bayern hat, aber ich glaube, dass das nicht wirklich der Ernst der UEFA sein kann. Mich hat die Nachricht richtig geschockt und ich hoffe sehr, dass Bayern Revision einlegen wird und die ganze Sache noch einmal verhandelt wird.
Auch wenn Altintop Ribéry wirklich gut vertreten hat, glaube ich dass er eine wichtige Person ist, allein deshalb, weil er immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich zieht und zur Not mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden kann, ähnlich wie bei Robben.
Hi,
jetzt verändert sich die Geschichte ja erneut. Bayern Präsident Uli Hoeneß kritisiert die UEFA enorm und die Bayern legen erneut Revision ein, doch diesmal nicht bei der UEFA, sondern bei dem internationalen Sportgerichtshof, da nach Uli Hoeneß' Meinung zu viele Italiener sitzen, die das Urteil auch mit ein paar Sympathien zusammen fielen, was natürlich ganz und gar nicht gerecht wäre.
Meiner Meinung nach war das Foul auch eher „harmlos“ wenn auch etwas hart, doch nachdem sich der gefoulte Franzose doch schon pro Ribéry geäußert hat, finde ich, dass die UEFA Ribéry ruhig schon freigeben könnte und ihm nicht die Chance auf ein Finale in der höchsten europäischen Spielklasse verderben sollte.
Hallo,
soweit ich informiert bin, wurde Ribery zwar wieder zu drei Spielen verurteilt. Aber ebenso ist doch der FC Bayern erneut in Berufung gegangen, sodass ein endgültiges Urteil immer noch aussteht und Ribery vielleicht doch noch im Finale spielen darf.
Meiner Meinung nach war das zum Platzverweis führende Foul nicht übermäßig hart. In fast jeden etwas härter geführten Spiel gibt es eine vergleichbare Szene, die in den seltesten Fällen zu einem Platzverweis mit einer glatt roten Karte führt. Deswegen halte ich die rote Karte hierfür auch für eindeutig zu hart.
Was mich aber am meisten an der Sache ärgert ist, dass man Ribery wegen eines Tätlichkeit verurteilt hat und nicht wegen eines Foulspiels. Das kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine Tätlichkeit ist es meinetwegen, wenn ein Spieler einen anderen einen Schlag verpasst oder ihn abseits des Balles tritt. Aber bei Ribery war davon nichts zu sehen. Es war lediglich ein Zweikampf um den Ball, in dem Ribery etwas zu spät kam und deswegen den Gegenspieler noch getroffen hat. Ein absichtliches Nachtreten würde ich ebenso ausschließen, da es einfach nicht danach ausgesehen hat, als wolle er ihm absichtlich etwas böses.
Deswegen finde ich die Strafe zu hoch. Außerdem ist es doch sehr schade, wenn ein Spieler das Finale nicht mitspielen darf, nur weil eine Sportkommission die Situation auf ihre eigene Weise beurteilt, da selbst der betroffene Spieler sagt, dass es lediglich ein Foulspiel war und eben keine Tätlichkeit. Da man als Spieler als solches Endspiel nur sehr selten, wenn überhaupt einmal in der Karriere erreicht, sollte man hier, seitens der Sportgerichte, ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen und den Spieler nur zu einem Spiel sperren, sodass er an dem Finale teilnehmen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120922.html