Rechtschreibprüfung für den Browser

vom 28.04.2010, 13:34 Uhr

Hallo!

Ich habe mir neulich das Rechtschreib- PlugIn für Firefox runtergeladen und installiert. Generell kann ich eigentlich nicht meckern, da die meisten Fehler rot angestrichen werden und man so die Wörter einfach korrigieren kann. Groß- oder Kleinschreibfehler werden zwar nicht markiert, aber das ist auch nicht wieder schlimm. Was mich allerdings sehr nervt, ist dass ich bei den Verbesserungsvorschlägen, wenn auf das falschgeschriebe Wort klicke, immer sehr merkwürdige Worte vorfinde. Meist sind das wirklich Worte, die es schlicht und einfach nicht geben kann oder Wörter wie wie Wörter aussehen, die einen Sinn ergeben aber durch recht skurrile Rechtschreibfehler kaum noch wieder zu erkennen sind. Das nervt natürlich schon ein bisschen.

Kennt ihr auch diese Rechtschreib-PlugIns? Wie sieht das bei euch mit den Verbesserungsvorschlägen aus? Gibt es eventuell noch alternative Rechtschreib-PlugIns für Firefox?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Rechtschreibprüfung, Rechtschreib-PlugIn für jeden Browser

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das hilft mir dich nicht weiter! Ich habe das PlugIn dort erst gefunden, es ist also keine Alternative und zu meinem Problem steht dort doch auch nichts!

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das soll keine Antwort auf deine Fragestellung sein, sondern ein Verweis auf weitere passenden Themen. :wink:
ich empfehle im übrigen folgende Plugins für den Firefox:

Wörterbuch "Deutsch (de_DE)"
Wörterbuch "Deutsch (de_CH)"
Wörterbuch "Deutsch (de_AT)"

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge