Kurze Shorts bei blasser Haut

vom 28.04.2010, 13:09 Uhr

Der Sommer steht vor der Tür und ich überlege mal wieder, mir neue kurze Hosen anzuschaffen. Bisher hatte ich meistens ganz normale kurze Hosen, die etwa bis übers Knie reichen, aber nicht kürzer. Oft getragen habe ich sie allerdings auch nicht. Nun möchte ich mir aber auch mal richtig kurze Shorts für den Sommer kaufen. Ich bin eigentlich ein sehr schlanker Typ, aber ich traue mich meist gar nicht solche Sachen anzuziehen, weil ich sehr blasse Haut habe und eigentlich auch nicht braun werden möchte. Ich habe dann aber oft das Gefühl, ständig angestarrt zu werden und weiß nicht, ob das eben an meiner blassen Haut liegt oder an was anderem und fühle mich sehr unwohl dabei.

Wie ich aber auch hier schon mal erwähnt habe, wird es bei meinen Freundinnen nicht gern gesehen, wenn man schon nur langen T-Shirt und Leggins dazu trägt. Mir würde es daher auch ein bisschen unangenehm sein, Shorts ganz ohne Leggins oder Strümpfe anzuziehen, aber ich würde mich da nicht unbedingt nur nach meinen Freundinnen richten. Ist es überhaupt empfehlenswert, Shorts ganz ohne was drunter anzuziehen, wenn man sehr blasse Haut hat, die auch nicht braun wird? Oder sollte man da lieber bei Leggins und Strümpfen bleiben? Wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin ebenfalls sehr blass (nein, nicht krank, nur blass :lol:) und ich finde, mit der richtigen Farbauswahl kann man natürlich auch kurze Hosen anziehen, wieso denn auch nicht? Immerhin ist blass zu sein meiner Meinung nach kein Makel, manche Menschen werden auch einfach nicht braun :wink:

Natürlich sollte man vielleicht nicht unbedingt schwarze, kurze Shorts tragen, eher Farben, die der blassen Haut schmeicheln. Dazu eine schicke, sportlich geschnittene Bluse oder ein Top mit modischer Kette und fertig ist ein alltagstaugliches Outfit.

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde auch, dass blasse Haut kein Makel ist. Nur weil aktuell braune Haut im Trend ist, muss ja nicht jeder knackig gebräunt sein. Mit den richtigen Farben sieht das sicher klasse aus und wenn Du eine schlanke Figur hast, dann spricht meiner meiner Meinung nach nichts gegen das Tragen von Shorts. Wer will denn auch schon im Sommer bei 30 Grad mit Strumpfhosen unter den Shorts herum laufen. Da wäre es mir auch völlig egal was meine Freundinnen dazu sagen. Jeder darf schließlich tragen was er möchte. Also trau' Dich, es sieht sicher klasse aus.

» Kekskönigin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass man unter Shorts generell nur dann Leggins oder Strumpfhose tragen sollte, wenn das Wetter entsprechend kühl ist. Ansonsten finde ich etwas darunter zu tragen nicht so schön. Gerade im Sommer, wenn es wirklich heiß ist, würde ich Shorts nur ohne etwas darunter anziehen.

Wenn du nun wirklich sehr blasse Haut hast, würde ich mir vielleicht keine so ganz dunklen Shorts zulegen, damit deine Haut nicht noch blasser erscheint, als sie schon ist. Ich würde zu helleren Farben tendieren und finde, dass dann auch nichts dagegen spricht sie alleine zu tragen. Jeder Mensch hat eine etwas andere Hautfarbe. Der eine ist von Natur aus dunkler, der nächste dann wieder etwas heller. Dass du sehr blasse Haut hast, dafür kannst du nichts und ich würde mir deshalb auch keine Gedanken darüber machen, wie ich meine Haut verstecken könnte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da du sagst, dass du nicht braun werden möchtest, hast du dir ja schon Gedanken über dieses zweifelhafte Schönheitsideal in der westlichen Welt gemacht und lehnst es eigentlich ab, oder? Dann steht doch auch zu dieser vernünftigen Einstellung und trage kurze Hosen oder was dir sonst so gefällt. Deine Freundinnen können doch nicht das Maß aller Dinge sein, wenn es um Mode geht, oder?

Ich kenne die dummen Kommentare und denn Quatscht mit der "gesunden Bräune" aber auch zur Genüge und mir geht es auch auf die Nerven, dass ich mich vor einem bestimmten Personenkreis praktisch rechtfertigen muss, weil ich keine Lust habe mir die Haut kaputt zu machen. Das hält mich aber nicht davon ab, die Sachen zu tragen, die mir Spaß machen und wenn jemand besonders unverschämt ist, dann weise ich auch gerne mal darauf hin, dass ich mir so wenigstens Botox und Lifting in der Zukunft sparen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mich nervt es auch ein wenig, wenn man darauf angesprochen wird, wie gesund man aussieht, wenn man eine braune Haut hat. Das ist doch völliger Blödsinn und diesen Trend finde ich wirklich nervig. Genau genommen ist gebräunte Haut alles ander als gesund, wird aber oft so gesehen.

Ich würde auch kein Problem darin sehen, dass du mit blasser Haut kurze Short anziehen kannst. Vielleicht solltest du ein wenig auf die Farbwahl achten, und nicht allzu dunkle Farben, vor allem nicht unbedingt schwarz wählen, weil dann ist der Kontrast noch größer, aber ansonsten spricht sicher nichts dagegen. Lass dich von deinen Freundinnen nicht verunsichern!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Woher kommt eigentlich dieser Mythos, der hier von fast jedem heruntergebetet wird, dass man als hellhäutiger Mensch keine schwarzen Sachen tragen sollte? Und steht dieser nicht im Widerspruch zu dem Spruch, den man auch immer wieder hört - nämlich wie toll Weiß doch zu brauner Haut aussehen würde, weil das ja so ein toller Kontrast wäre.

Ich sehe nämlich in dunklen oder kräftigen Farben wesentlich besser aus als in hellen Pastelltönen. Ich finde es sieht richtig bescheuert aus, wenn ich etwas in einem hellen Rosa oder sowas anziehe, was sich dann kaum von meiner Hautfarbe unterscheidet. Vor allem, weil ich auch dunkle Haare haben, die in dieses Farbkonzept natürlich gar nicht passen. Außerdem möchte ich meine Hautfarbe auch gar nicht verstecken, warum sollte man auf weiße Haut nicht genauso stolz sein dürfen wie auf braune?

Ich finde jedenfalls, dass man sich bei der Wahl der Farbe der Shorts nicht an irgendwelche "Regeln" halten sollte, sondern erst mal schauen sollte was gefällt und was gut aussieht. Aber im Moment ist das ja eh nicht so ein Problem, da die meisten Shorts aus Jeans sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser Mythos, der hier von fast jedem heruntergebetet wird, dass man als hellhäutiger Mensch keine schwarzen Sachen tragen sollte?

Es ist sicherlich kein Mythos, wenn jemand, der helle Haut hat, keine schwarzen oder besser gesagt dunklen Hosen tragen sollte, um nicht noch mehr seine Blässe hervorzuheben. Und nur allein darum ging es mir. Ich wollte damit nur sagen, dass man die Blässe der Haut ein wenig kaschieren kann, indem man sich für hellere Kleidung entscheidet.

Ob diese helleren Farben zu einem passen und ob sie demjenigen stehen, das muss letztendlich derjenige selber für sich entscheiden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch eher blasse Haut und werde nur sehr schwer braun. Aber ich trage trotzdem kurze Shorts, wenn es heiß ist. Es stimmt zwar, dass es dann schon sehr heiß ist, also mindestens 30 Grad, aber tragen tue ich sie trotzdem.

Wenn ich die Meinungen deiner Freundinnen so höre, denke ich mir, müssen diese schon sehr makellos sein um ständig über andere lässtern zu können. Über solche Aussagen würde ich gar nicht lange nachdenken, denn schließlich bist ja du die Person, die im Sommer schwitzen muss, wenn du bei der größten Hitze lange Hosen trägst.

Ich denke auch, wenn du dir eine Shorts kauft, deren Farbe dir total gut steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand etwas zu lässtern hat. Und für deine natürliche Hautfarbe kannst du ja letztendlich nichts, das ist eben so.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.

Ich denke, dasss du ohne Probleme Shorts tragen kannst. Ich selber bin auch sehr blass oder meine Freundinenn und uns ist es auch egal, ob man die blassen Beine sieht oder nicht. Bei manchen Farben finde ich helle Haut sogar schöner als dunkle. Außerderm sind Bauern braun und der Adel blass :lol: .

Also kann für dich der Sommer kommen. Ich würde aber keine Leggins unter die Shorts ziehen. Ich finde, dass dies meist nicht so schön aussieht und da du ja schlanke Beine hast, kannst du die Shorts garantiert auch ohne Leggings tragen. Ich finde ebenfalls, dass man Leggings nur Abends unter Shorts ziehen sollte oder wenn es wirklich kalt ist. Die Hauptsache ist eigentlich, dasss du dich wohl fühlst.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^