Fehlfunktion des Homekeys auf dem iPod Touch 3G

vom 28.04.2010, 10:57 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen öffnet mein iPod Touch 3G bei Betätigung des Homebuttons immer den "iPod", also die Musikwiedergabefunktion des Geräts. Eigentlich kann man ja im iPhone OS einstellen, was passieren soll, wenn man den Homebutton zwei mal betätigt. Jedoch drücke ich ihn beim Verlassen einer App lediglich ein einziges Mal und trotzdem öffnet das Gerät direkt den Musik-Player.

Wie könnte ich das Problem beseitigen? In den Einstellungen habe ich schon etwas eingestellt bei doppelter Betätigung des Homekeys, jedoch wird weiterhin der Musik-Player beim Verlassen einer App geöffnet. Dies passiert jedoch auch nicht immer. Ist es dann ein reines Software-Problem oder liegt der Fehler eventuell an mir aufgrund falscher Einstellungen im iPod Touch?

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

peter.pan hat geschrieben:Ich denke nicht das dieses Problem duch eine falsche Einstellung am Ipod passiert ist, sondern dass er durch den Kurzschluss immer doppelt auf den Home Button "drückt". Ich hoffe mal du bekommst ihn wieder richtig hin.

Wenn das Problem durch einen Kurzschluss zustande kommt könntest du es ganz einfach testen, indem du in den Einstellungen änderst, was bei einem Doppelklick auf den Home-Button passieren soll. Wenn sich dann immernoch der Musik-Player öffnet ist die Hardware in Ordnung und du solltest den iPod, wie peter.pan auch schon geschrieben hat, Wiederherstellen.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »