Mann springt vor Schulklasse in den Tod
Da Frage ich mich: Warum? Ist das die moderne Art von Amoklauf, oder wie? Die Art, bei der die Schüler körperlich unversehrt davon kommen? Ich finde es keinesfalls gut, aber immer noch besser als ein Amoklauf.
Dsnn muss man sich trotzdem noch fragen, warum er denn dann hier in die Schule geht, ausgerechnet am ersten Schultag, und sich da runter stürzt. Wäre er einfach nur Selbstmord gefährdet, könnte er ja theoretisch auch von der nächsten Brücke springen. Deswegen vermute ich, dass der auch einfach mit dieser Schule, vielleicht auch mit diesem Datum etwas sehr negatives verbunden hat. Das Ereignis, was auch immer es war, hat er sein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Vielleicht wurde er auch gemobbt? Ob er eine Art Abschiedsbrief hinterlassen hat, ist ja auch noch unbekannt. Auch das Alter weiß ich bisher nicht. Mir erscheint das jedenfalls sehr mysteriös, was da von sich geht.
Und für die Kinder, das zu verkraften, wird garantiert auch nicht einfach. Da ist meiner Meinung nach auch eine gute psychologische Betreuung wichtig, der Fall soll sich schließlich nicht wiederholen und die Schüler sollen langsam wieder zur Normalität in ihr altes Leben übergehen können.
Es ist einfach nicht zu glauben, dass sich ein Mann vor Augen vieler Schüler/Schülerinnen einfach mal eben so aus dem Fenster raus stürzt. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Die Kinder sind jetzt bestimmt schön traumatisiert und müssen alles psychologisch aufarbeiten. Da fragt man sich selber was in Köpfen solcher Leute vor sicht geht, aber ich glaube das will man sich erst gar nicht vorstellen was in den Köpfen von anderen Leuten vor sich geht.
Erst hatte ich gedacht, das das ganze ein schlechter Scherz sein sollte, aber als ich mal danach gegoogelt habe und hier diesen Bericht gefunden habe, stand ja fest, das es wirklich passiert ist.
Wie krank ist so ein Mensch, der sich das Leben vor einer ganzen Klasse nimmt und diese so auch noch unschuldig mit reinzieht? Es ist doch sicherlich eine sehr große psychische Belastung für die Schüler und auch für den Lehrer, wenn da auf einmal jemand in die Klasse kommt und sich dann vor allen einfach mal so aus dem Fenster stürzt, um sich umzubringen. Grausam.
Man vermutet, das es sich beim dem 20jährigen Mann um einen evtl. früheren Schüler handelte, aber genaueres kann man noch nicht sagen. Soll das etwa eine Racheaktion eines ehemaligen Schülers an die Schule gewesen sein, oder wie soll man das ganze verstehen? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und finde es einfach unbeschreiblich schrecklich. Wenn man mit seinem Leben nicht mehr klar kommt, dann sollte man es doch wenigstens so beenden, das Unschuldige da nicht mir hinein gezogen werden. Aber ich glaube, das solche Menschen indem Moment da gar nicht drüber nachdenken.
Der Mann muss einige Probleme mit sich getragen haben. Selbstmord ist eine schlimme Sache. Man fragt natürlich immer nach dem "Warum", wenn die Person keinen Abschiedsbrief geschrieben hat, wird man wohl nie erfahren, was im Kopf dieser Person tatsächlich abgelaufen ist. Leider wissen wir nur sehr wenig über den Mann, hat er Frau und Kinder? In welchem Alter befanden sich die Schüler?
Sehr tragisch was da passiert ist, musste es wirklich sein, dass auch Schüler oder überhaupt andere Menschen, die nichts mit dem Mann zu tun hatten da hineingezogen werden?
Da ich kein Psychologe bin, würde es mich auch interessieren, warum es Leute gibt die so etwas tun, die einzig halbwegs einleuchtende Erklärung für mich wäre, dass er durch diese Tat mehr Aufmerksamkeit erwartet hat und somit Mitleid von anderen Menschen, auch wenn es ihm nach seinem Tod nicht mehr viel nutzt. Oder er wollte einfach nur, dass sich Leute wie wir, sich über ihn Unterhalten und nach dem "Warum" suchen.
Ich finde es schockierend, dass der Mann so was gemacht hat. Ich meine, dass sie Kinder sich doch gerade auf die Schule freuen und dann mit Freude im Klassenzimmer sitzen, als auf einmal so ein Typ reinkommt. Darüber wundern sich die Kinder natürlich und als der Mann dann plötzlich aus dem Fenster springt und tot ist, ist es natürlich ein riesiger Schock für die Kinder und einfach nicht begreifbar, wieso ein Mann so was tut und warum er es getan hat. Das ist für Kinder in dem Alter vielleicht noch nicht so ganz verständlich.
Ich finde es sowieso nicht sehr schön, wenn manche Leute, die Selbstmord begehen, auch noch andere in diese sowieso schon missliche Lage hineinziehen müssen. Es ist schon für die Angehörigen und Finder der Leiche sehr schlimm, aber es ist noch schlimmer, wenn er es absichtlich in der Öffentlichkeit macht und zum Beispiel Kinder noch drunter leiden, weil sie den Anblick nicht verkraften.
Ich bin selbst noch auf der Schule und ich fände das nicht grad entspannend, wenn ein Mann vor mir in den Tod springt. Wegen dem Aufruhr wär zwar schulfrei, aber das ist ja nicht ein Grund das das toll sei. Manche Leute bekommen ja schnell Alpträume davon oder bekommen einen Schock der Folgen hat. Also es hat ja niemand etwas dagegen, das der Mann Selbstmord begeht, aber muss es unbedingt vor der Klasse sein. Ich glaub er hat das mit Absicht getan.
uL7im4t3 hat geschrieben:Was soll man dazu sagen? Ein guter Start ins Schuljahr ist das jedenfalls nicht..
Ich kann die Art von einigen Menschen nicht verstehen, denn es ist ja schon schlimm genug, das sie den Selbstmord als einzigste Lösung für ihr Problem sehen, aber muss man dann auch noch unschuldig und in diesem Fall ja eine ganze Schulklasse, mit da rein ziehen? Klar, werden solche Menschen sich sicherlich über ihr Umfeld keine großartigen Gedanken machen, aber es ist ja schon sehr makaber, sich vor einer Schulklasse das Leben zu nehmen, finde ich. Auch wenn er sich an der Schule rächen wollte, wegen irgendetwas, denn man vermutet ja, das es sich bei dem Mann um einen ehemaligen Schüler handelte.
Das die Schüler der betroffenen Klasse unter Schock stehen, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es passiert ja auch nicht alle Tage, das sich jemand vor den eigenen Augen in den Tod stürzt. Sie werden bestimmt eine ganze Weile benötigen, damit sie dieses Erlebnis irgendwie verarbeiten können und ob alle damit umgehen können ist auch noch fraglich. Ich finde diese s Suizid Drama einfach nur grausam und hoffe, das die unschuldigen Schüler keinen Knacks davon behalten werden. Die Schüler hatten sich ihren ersten Schultag bestimmt auch nicht so vorgestellt.
Wieso man so etwas tut kann ich leider nicht sagen, der Mann hatte aber sicherlich seine Gründe. Um sich sein Leben nehmen zu können, sollte man felsenfest von seinem Handeln überzeugt sein. Ich weiß nicht wie ich fühlen würde, wenn ich einer der Schüler gewesen wäre. Ob ich psychische Folgen davon getragen hätte, kann ich nicht sagen. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass sich dieses Ereigniss sicherlich stark in mein Leben einspielen wird und mich selbst, meine Person und meinen Charakter, verändern wird.
Wenn sich jemand umbringt ist das eine Sache, aber ich frage mich wieso vor Schülern? Wollte er es jemandem schwer machen? Ich finde es immer schade, wenn Leute Amok laufen oder töten (auch sich selbst), weil die Gesellschaft versagt. Ich wette, wenn er ein normales soziales Umfeld hättte, wäre das nicht passiert.
@aaronbc123: Um sich selbst umbringen zu können, muss man nur verzweifelt sein, überzeugt muss man jedoch nicht sein.
Das ist ja heftig, wenn er sterben will, dann soll er wenigsten keinen anderen mit in Mitleidenschaft ziehen. Das ist in meinen Augen unverantwortlich. Wir Erwachsene haben schon genug Probleme damit Dinge zu verkraften und zu verarbeiten. Eine Kinderseele ist doch viel, viel sensibler und verletzlicher als eine Erwachsenenseele. Was hat er sich dabei nur gedacht? Was wollte er bezwecken? Hat dies schon einer herausgefunden?
Ok, laut Vorberichten war er mal Schüler an der Schule. Er wollte sich vielleicht an den Lehrern, Schülern und an der Schule rächen. Trotzdem ist es nicht zu verstehen, das andere Schüler in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbstmord ist keine Lösung, aber leider ist dies für viele Menschen der letzte Ausweg. Dies muss man auch akzeptieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12082-20.html