Mann springt vor Schulklasse in den Tod
Das ist wirklich ein heftiger start ins Schuljahr und man sollte bedenken dass manche Schüler dieses Ereignis jetzt nie vergessen werden und phsychich nicht mehr korrekt sein werden. Naja hoffentlich ist es nicht so schlimm
gruß
Ufuk
Oha. also das ist schon richtig heftig. in den Tod zu springen ist zwar schon heftig, aber vor der Schulklasse? Wie müssen den die Schüler nur geärgert haben? Naja, für die SChüler ist es wohl richtig schlimm, erstmal müssen sie einen Menschen sterben sehen und dann noch auf so brutale Art und Weise und vielleicht machen sie sich dann auch sogar Vorwürfe sie könnten Schuld sein an dem Tod des Lehrers. Also das ist schon schlimm, hoffe das die Schüler das noch verkraften und ein normales Leben weiterführen.
Ich frage mich , wieso er ausgerechnet den "Freitod vor kleinen kindern" auswählt. Muss er ausgerechnet Kindern Angst einjagen , nur weil er psychiche Probleme hat. Bestimmt ist er ein Egoist und war depressiv , weil er vielleicht nicht mehr respektiert wurde oder sonst was.
Jetzt haben die armen Kids ein Trauma erlitten. Ich wünschte , er hätte den Sturz behindert überlebt. Das wäre eine harte und gerechte Strafe. Und wenn er überlebt hätte , wären die Kinder vielleicht nicht zu sehr erschreckt, weil ein toter Mensch bestimmt eine neue Erfahrung ist.
Hi erstma,
Also ich denkt das der Lehrer einen guten Grund hatte... alles hat seinen Grund. Vielleicht wurde er von der Klasser schwer gemobbt. Es passiert ja immer öfters, dass Lehrer wegen Mobbin von Schülern die Schule wechseln.
DLU
Da frage ich mich wirklich warum der Mann ausgerechnet von einer Schule aus in den Tod springen musste, und das noch vor den Augen der Schüler. Da muss der schon einen Grund gehabt haben, wie zum Beispiel schlechte Erinnerungen oder Erfahrungen aus seiner eigenen Schulzeit.
Lg jenna
Schönen Abend zusammen!
@thumper:
Es kann doch sein, dass er in seiner Kindheit in der Schule negative Erfahrungen gemacht hat oder seine schulische neg. Leistung ihm bis heute nachhängt (z.b. keine Ausbildung - in der Schule gemobbt - zurzeit keine Arbeit - Depressionen)?
Aber das mit den Fenstern kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mir das logisch überlege ist man ja doppelt und dreifach im Nachteil wenn man in den oberen Stockwerken sein Klassenzimmer hat.
-1. Man kann im Sommer Stiegen steigen, wenns geht noch mit vollem Rucksack, ist natürlich sehr angenehm.
-Wie wir wissen steigt Hitze auf und dadurch sind die oberen Stockwerke immer wärmer als die unteren.
-Die Wahrscheinlich, dass die oberen Stockwerke von der Sonne "durchflutet" werden, ist höher, als wie der 1. Stock (evtl im Schatten der Nachbarhäuser, die evtl höher sind?)
-...etc
Das würde dann heißen, man ist benachteiligt + man darf die Fenster nur kippen? Ich ware 8 Jahre lang im obersten Geschoß der Schule und bei uns gabs und gibt es bis dato nicht so eine Regelung. Ich würde es mir ja noch einreden lassen, wenn die Schule klimatisiert ist.
@Tracer:
Dir kann ich auch nicht 100%ig zustimmen. Wenn ein Mann in mein Klassenzimmer stürmt, zum Fenster rennt und diese aufreißt ist man sicherlich mal überrascht, da sowas nicht alltäglich vorkommt und man nicht gleich annehmen kann, dass er Selbstmord begehen will.
Aber ich finde es ziemlich schrecklich, was in letzter Zeit passiert *kopfschüttel*
Mit freundlichen Grüßen,
ofliii
Hallo,
Also ich finde diese Frage nach dem Grund, wieso der Mann das vor Kindern machen musste, etwas sinnlos. Wenn sich einer umbringt, hat er sicherlich andere Probleme und irgendwelche fremden Kinder interessieren ihn kein bisschen. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass er sich darüber mit Sicherheit keine Gedanken gemacht hat, und demnach kann man da auch keine Antwort erwarten, wieso er das trotz Kindern tat.
Außerdem gibt es auch noch Selbstmörder, die möglichst wollen, dass Menschen von ihrem Selbstmord mitbekommen. Beispielsweise diese Menschen, die vor Züge oder von Brücken springen oder auch solche, die irgendwo aus dem Fenster mitten in einer Wohnsiedlung hüpfen. Selbstmordattentäter kann man zum Teil vielleicht auch ein wenig mit zu dieser Gruppe zählen. Sie wollen einfach gesehen werden. Und ganz ehrlich, so unterschiedlich finde ich die Schwere der Folgen nicht, ob er nun vor einer Gruppe Kinder oder einer Gruppe Erwachsener gesprungen wäre. Einen Schock hätten auch viele Erwachsene bekommen oder sogar ein richtiges Trauma.
Übrigens denke ich auch nicht, dass die Kinder sich weniger erschreckt hätten, wäre der Mann nicht gestorben, sondern "nur" querschnittsgelähmt. Das macht doch an der Aktion, dem Sprung aus dem Fenster, keinen Unterschied.
Ich finde sowas total unmöglich. Ich meine, wenn ein Mensch vorgenommen hat sich das Leben zu nehmen, dann könnte ihn wahrscheinlich auch keiner davon abhalten. Nur sollen sie doch bitte sich irgendwo umbringen, wo es keinem schadet.
Sich vor der Augen der Schüler aus dem Fenster stürzen ist echt armseelig. Diese Schüler erleiden einen psychischen Schock, den sie nie wieder in ihrem Leben vergessen werden.
Ich finde das sehr merkwürdig und grauenhaft, dass der Mann das gemacht hat. Ich mein, wieso konnte er sich nicht so umbringen, dass niemand anderer davon einen Schaden trägt? Die armen Kinder, die jetzt damit leben müssen. Ich glaube nicht, dass die Kinder das so einfach verarbeiten können, auch wenn sie nichts damit zu tun hatten, dass der Mann sich umgebracht hat.
Schlimme Sache das Ganze. Ich hoffe die Kinder verarbeiten das ganze schnell und tragen keine Folgeschäden davon. Dieser Mann wollte anscheinend noch mal einen tiefen Eindruck hinterlassen. Er wollte quasi mit wehenden Fahnen untergehen. Das scheint dann so, als ob er in seinem Leben wenig Aufmerksamkeit genossen hat. Möglicherweise war das einer der Gründe, die zu dieser Tat geführt haben.
Wenn man sich entscheidet sich das Leben zu nehmen ist das die persönliche Entscheidung von einer Person. Allerdings sollte er damit nicht noch mehr Leute unnötig damit belasten. Für die Familie und Freunde ist dies schon mehr als schlimm genug, also warum noch Unbeteiligte mit rein ziehen? Oder ist etwas bekannt ob er Schüler oder Lehrer kannte?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12082-10.html