Eine Tafel Via Biona Schokolade gratis
Also die Schokolade ist heute bei mir angekommen! Ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass ich auf meine O2 Sim Karte ganze zwei Monate warten musste.Es war ein kleines Päckchen und als ich es aufmachte, guckte da erstmal eine Rechnung raus und ich war natürlich schon überrascht, da es doch kostenlos sein sollte. Ist es aber dann auch, es scheint nur eine Beispielrechnung zu sein, an der man sieht, das man eben Geld gespart hat. Es gibt außerdem auch noch Infomaterial vom Hersteller.
Was die Schokolade angeht, so war ich nicht so begeistert. Ich habe jetzt auch kein vollkommenes Geschmackserlebnis erwartet, aber die Schokolade schmeckt ganz normal, nach der Bioschokolade die man auch in manchen Supermärkten kaufen kann. Es ist eine 50g Tafel und der Geschmack ist leicht bitter und nicht besonders süß. Für mich ist diese Schokolade auf jeden Fall schon mal nichts, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und andere werden da vielleicht ihren Gefallen dran finden.
Die Schokolade ist heute bei mir eingegangen. Und ich kann euch versichern, dass sie wirklich umsonst ist. Da ist eine Rechnung bei, wo 1,75 Euro Versicherung für das Palet und 5,35 Euro Porto und Verpackung aufgeführt sind und gleichzeitig gibt die Firma 7,10 Euro Auftragsrabatt. Als Euro Total steht 0 Euro auf der Rechnung.
Das hört sich doch sehr gut an. Dass eine Tafel Schokolade, die auch noch gesund sein soll, nicht ganz so gut schmecken kann, damit hätte ich schon gerechnet. Das ist auch bei Schokolade für Diabetiker der Fall, die eben auch nicht so schokoladig, cremig schmeckt, wie die normale Schokolade.
Ich werde mir nun auch die Schokolade einmal bestellen und sie testen. Ich bin schon ziemlich gespannt, was meine Geschmacksnerven dazu sagen werden.
Heute Vormittag klingelte es an der Tür und siehe da, der Briefträger hatte ein Paket für mich. Ich wunderte mich noch, weil ich eigentlich kein Paket erwarte. Das Paket war auch relativ groß: Die Größe war 20x25x11! Schwer war es jedoch nicht.
Neugierig öffnete ich das Paket und da kam mir eine Tafel Schokolade in der Größe von 9,5x5,5x1cm. Na das nenne ich einmal eine große Packung mit kleinem Inhalt. Eine Broschüre war jedoch auch noch dabei. Aber über eine geschenkte Tafel Schokolade freut man sich natürlich immer, also kein Problem.
Die Freude hat sich dann jedoch schnell gelegt, als ich die Rechnung in der Hand hielt: Die Schokolade war zwar gratis, aber 1,75 Euro für Versicherung und 5,35 Euro für Porto und Verpackung. Es war auch kein Rabatt wie bei Diamante beschrieben. Mit Zahlschein allem drum und dran, einzuzahlen bis 18.05.2010.
Zugegeben, ich habe mich dann ein wenig geärgert, weil ich mir dachte, dass das vielleicht daran liegt, dass ich in Österreich bin, obwohl ich da extra noch beim Internet nachgesehen habe. Schließlich habe ich die Hotline angerufen, die ist übrigens kostenlos, und es stellte sich zum Glück als Irrtum heraus. Also die Dame war sehr freundlich und hat gemeint, dass das ein Fehler ist und ich die Rechnung nicht einzahlen muss.
Nun gut, nach dem ganzen Auspacken und Rechnungchecken habe ich die Tafel Schokolade noch nicht probiert, ich werde sie mir in den nächsten Tagen gönnen und euch dann berichten wie sie geschmeckt hat. Wer also doch eine Rechnung bekommen sollte, nicht bezahlen, aber dort anrufen, damit sie das ausbessern!
Hallo!
Danke, für den Tipp. Ich habe die Schokolade auch mal bestellt. Da ich süchtig nach Schokolade bin, ist das genau das richtige für mich. Bin gespannt wie sie schmecken wird und wann sie ankommt.
Hallo!
Heute kam auch ein richtiges Paket bei mir an und drin war, die kleine Tafel Schokolade. Ich habe die Schokolade auch gleich probiert und muss sagen, dass ich das Stück beinahe wieder ausgespuckt hätte. Die Schokolade schmeckte mir leider überhaupt nicht. Sie hatte einen sehr intensiven Geschmack nach Olivenöl und irgendwie fischig. Die Tafel ist dann im Müll gelandet. Ich bin nur froh, dass ich nichts für dafür zahlen musste.
Meine Schokolade kam gestern an. Der Geschmack war etwas ungewöhnlich aber doch recht lecker. Daher hab ich mir auch gleich mal das ganze Infomaterial geschnappt. Am Anfang fand ich es ja noch recht einleuchtend, allerdings finde ich es schon ziemlich dreist zu behaupten ne Tafel davon zum Frühstück wäre gesünder als ne Schüssel Müsli! Vor allem mache ich mir doch Gedanken um den gesundheitlichen Effekt wenn auf der Tafel vermerkt ist „Von Kleinkindern fernhalten, Schwangere usw. sollten ihren Arzt befragen!“ Ich denke gerade zu dm Preis sollte man sich lieber ab und an ne Tafel Zartbitter leisten, kommt aufs selbe drauf aus und ist weitgehend günstiger!
Ich habe die Schokolade heute auch getestet und gekostet. Mir hat sie überhaupt nicht geschmeckt, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich ja nicht ins Maul, deswegen will ich mich auch gar nicht großartig beschweren. Kaufen würde ich sie mir jedoch niemals, schon gar nicht um diesen Preis, aber auch nicht wenn sie billiger wäre!
Ich habe mir auch das Informationsmaterial dazu schicken lassen und ich finde einige Aussagen ebenfalls als sehr selbstsicher und übertrieben. Der Punkt, wo behauptet wird, dass es eben sogar besser sei als ein Müsli zum Frühstück finde ich auch sehr heftig. Es steht ja sogar auf der Tafel drauf, dass empfohlen wird, täglich eine Tafel dieser Schokolade zu verzehren und das finde ich nicht in Ordnung.
Nun für mich ist sie nur insofern eine gesunde Schokolade, als dass sie mir so gar nicht schmeckt und ich deswegen auf diese Schokolade verzichten kann. Ich hoffe, dass das mein Leben nun nicht allzusehr verkürzen wird.
@diamante: trotzdem danke für den Tipp, auch wenn mir die Schokolade nicht schmeckt, finde ich es immer wieder interessant, was es so alles am Markt zu kaufen gibt und es hat ja nichts gekostet, also entstand ja auch nicht wirklich ein Verlust.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120798-10.html