Anleitung: Schrank Leuchten einbauen
Ich habe einen Glasschrank in meinem Arbeitszimmer stehen. Da ich nicht immer das große Licht an machen möchte, habe ich mir überlegt in den Schrank Leuchten einzubauen.
Hatte mir da auch schon welche angeschaut, jetzt ist nur die Frage: Wie baue ich denn die Schrank Leuchten eigentlich ein? Brauche ich dafür was bestimmtes und was für Schrank Leuchten gibt es eigentlich dafür? Hat das einer von euch denn schon gemacht, und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Es gibt spezielle Lampen die für die Montage in Schränken geeignet sind. Einfach eine Lampe nehmen und dort einbauen funktioniert nicht, denn man muss dabei auch beachten wie warm diese Lampe wird und ggf. könnte das natürlich dann auch zu einem Brand führen. Entsprechend sollte die Lampe auch gewählt werden, LED Spots gibt es bereits günstig für den Einbau in Schränken.
Die Vorgehensweise ist dabei denkbar einfach, es muss ein Loch gebohrt werden in das die Lampe hinterher eingebaut wird. Dann noch die Lampe einsetzen, das ganze anschließen und das Leuchtmittel einsetzen. Beim Anschluss kommt es darauf an wie du das ganze haben möchtest, ob diese an einen Lichtschalter gekoppelt sein soll oder ob das ganze mit einem normalen Stecker von der Steckdose betrieben werden soll.
Beraten lassen dazu kannst du dich im Baumarkt und dort sind auch einige Modelle vorhanden die du dafür verwenden kannst. Alternativ dazu kannst du danach auch im Möbelhaus oder im Elektrofachmarkt fragen. Diese können dir auch weitere Informationen dazu geben wie sich das ganze am besten einbauen lässt und was man dabei beachten muss. Ansonsten ist das Internet immer noch eine große Hilfe, es gibt mehrere Blogs, Videos und Anleitungen wie man das ganze selbst anschließen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120759.html