DVK Versicherung - Erfahrungen & Angebote
Sicherlich kennen das einige von euch. Man sucht eine Versicherung, die nicht nur super ist sondern am besten auch noch preisgünstig. So wie ich. Habe mir einige angeschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Meine Mutter meinte, ich soll doch zu der DVK Versicherung gehen. Sie wäre da schon lange und ist sehr zufrieden.
Aber ich finde über die DVK Versicherung nichts. Was genau ist das für eine und hat einer von euch mit der DVK Versicherung schon seine Erfahrungen gemacht?
Mag vielleicht daran liegen, dass du nach dem falschen Begriff suchst. Ich kenne keine Versicherung die DVK heißt. Dafür gibt es eine DKV Versicherung, diese bietet ausschließlich Krankenversicherungen, Zusatzversicherungen und Auslandsreiseversicherungen an. Deswegen geh ich nun einmal davon aus, dass du auf der Suche nach einer Krankenversicherung bist.
Leider hast du nicht dazu geschrieben, ob du dabei eine gesetzliche Krankenkasse bevorzugst oder in eine Private Krankenversicherung wechseln musst da du z.B. Selbstständig arbeitest.
Wie zufrieden man mit der eigenen Krankenkasse ist, ist eher ein subjektives Empfinden als ein rein objektives. Deswegen kann dir der eine zwar sagen, er ist super zufrieden weil immer alles so gelaufen ist wie er wollte, aber andere sehen das ganze ganz anders. Deswegen solltest du dir in der Hinsicht selbst ein Bild machen und dich dann entscheiden.
Zwar mag die Familie mit ihrer Erfahrung eine erste Anlaufstelle sein, doch ist das ganze auch dort zu hinterfragen wieso deine Mutter so zufrieden ist. Hat sie die Leistungen daraus schon einmal in Anspruch genommen und war die Abwicklung gut? Oder noch nie gebraucht und einfach einmal pauschal geantwortet?
Auch von den Kosten und Leistungen her lohnt es sich immer zu vergleichen. Dabei können Vergleichsportale eine erste Anlaufstelle sein, oder auch ein Versicherungsberater der dich informiert und berät was für dich wirklich Sinn machen würde.
Zu persönlichen Erfahrungen mit der DKV kann ich dir nichts sagen, ich war dort nie Kunde. Lediglich einige meiner Patienten waren dort und es lief immer Reibungslos mit den Abrechnungen, wie bei fast allen anderen Versicherungen auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120757.html