Baby und Haushalt schaffen
Eine Freundin von mir hatte anfangs auch einige Probleme, dem Haushalt genauso gerecht zu werden wie vorher. Genauso wie früher kannst du es auch hinbekommen, das ist allerdings nicht ganz so leicht. Meine Freundin hat das mit dem Baby aber relativ schnell hinbekommen (circa ein halbes Jahr).
Aber was meiner Freundin geholfen hat: Sie hat das Kind einfach mit einbezogen. Das könntest du auch versuchen. Wenn du beispielsweise den Schrank ausräumen willst, dann setz sie doch einfach in deine Nähe oder nimm sie auf den Arm und gib ihr etwas (ungefährliches) aus dem Schrank zum Spielen. Daran hat sie bestimmt auch Spaß.
Ansonsten kannst du ein Kind auch durch entsprechendes Spielzeug mit einbeziehen. Es gibt für Kinder ja extra Küchen, Waschmaschinen, Bügeleisen etc. Damit können sie Mama nachmachen und sind auch super beschäftigt. Wenn du einfach nur am Staub wischen bist, kannst du ihr ja auch einen nassen Lappen geben und sie "helfen" lassen.
Ich hatte die erste Zeit leichte Probleme, aber dann ging es recht gut. Ich muss aber dazu sagen, das ich damals als mein Sohn 5 Monate alt war, noch halbtags arbeiten gegangen bin. Mein Mann war in dieser Zeit nur am Wochenende zu hause, da er in der Woche durchweg gearbeitet hat.
Mittlerweile arbeite ich eigentlich mit einem mehr oder weniger durchgeplanten Tagesablauf, sonst würde ich die Kindern, den Haushalt und meine Arbeit sicherlich nicht so gut hin bekommen.
Ich selbst habe noch kein Kind und ich möchte auch noch keins, weil ich ja auch erst 14 Jahre alt bin und es da noch zu früh ist um ein Kind zu bekommen. Aber ich kann dir ja mal von der Mutter einer Freundin berichten.
Diese besagte Mutter hatte nach meiner Freundin noch ein zweites Kind bekommen, ein Mädchen. Dieses Mädchen war an sich wirklich sehr friedlich und hat nur ganz selten geschrien und viel geschlafen. Dadurch hat die Mutter es dann auch geschafft einen großen Teil vom Haushalt zu machen. Jedoch hat sie nach wenigen Monaten schon wieder gearbeitet und das Kind dann immer mit zur Arbeit genommen. Dort haben sich Kollegen, die grade Pause hatten, auch mal gerne um die Kleine gekümmert, weil sie eben so süß war.
Weil die Mutter eben nach kurzer Zeit schon wieder arbeiten ging war es so, dass meine Freundin eben auch oft mitgeholfen hat oder auch mithelfen musste. So hat sie der Mutter oft das Kind abgenommen, wenn diese mal Staubsaugen musste und so weiter.
Das Problem hatte ich am Anfang auch ganz stark und erst in den letzen Wochen hat sich das Haushaltsproblem etwas geändert. Meine Tochter ist recht anhänglich und sie schläft tagsüber nur im Tragetuch. In dieser Zeit habe ich dann zwar immer den Haushalt versucht zu machen, aber das war schon recht schwer. Vor allem musste ich dann aufpassen, dass sie nicht wach wird, wenn ich mich bewege.
Inzwischen ist mein Sonnenschein schon 13 Monate und ich erledige jeden Morgen den Haushalt. In der Zeit spielt sie meistens alleine oder sie rennt mir hinterher und wir machen kleine Aufräumspiele. So bekommen wir das super hin. Für mein Bügelproblem hab ich allerdings noch keine Lösung gefunden, aber das wird auch noch werden.
Am Anfang hatten wir leider (genauso wie jetzt auch) keine Unterstützung von Eltern oder der sonstigen Familie. Kurz nach Laras Geburt haben wir sie Taufen lassen und ein halbes Jahr später stand die Hochzeit an. Diese Zeit war wirklich extrem stressig und so schnell würde ich das garantiert nicht mehr in dem Maße machen. Vor allem da wir keine Hilfe hatten blieb sehr viel im Haus liegen. Im Keller stapelte sich Leergut und Pappe und auch in dem Wohnraum blieb sehr viel liegen. Aber da mussten wir einfach durch. Inzwischen klappt es wie oben erwähnt recht gut.
Meine Tochter steht noch immer an erster Stelle und wenn mal was liegen bleibt, dann ist das halt so. Im Grunde klappt es so aber ganz gut, dass wir morgens sauber machen und uns dann mittags schön miteinander beschäftigen. So kommt weder meine Tochter, noch der Haushalt zu kurz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120756-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?