Smartphone kaufen - Welches ist für mich geeignet?

vom 27.04.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

da ich keinen so wirklich passenden Thread gefunden habe, eröffne ich nun einfach einen. Ich suche ein Smartphone, das genau zu meinen Bedürfnissen passt. Ein iPhone fällt für mich schon mal raus, da ich mich weder an T-Mobile binden noch auf Multitasking verzichten möchte. Außerdem sollte der Akku schon länger als einen Tag halten, wenigstens zwei. Bisher habe ich mich nur mit dem Palm Pre und dem iPhone genauer beschäftigt. Mit einem BlackBerry Smartphone habe ich auch schon herumgespielt, aber das ist mir einfach zu schlicht.

Internetseiten, die für mich ganz wichtig sind, sind folgende:
- Twitter
- Facebook
- meinvz
- Deutsche Bahn
- Amazon
- web.de
- youtube
Dafür sollte es also schon Apps geben bzw. die Seiten sollten problemlos laufen. ;)

Große Auswahl an Spielen brauche ich nicht, dafür wären aber so Funktionen wie MP3-Player, Kalender, Bluetooth, RSS-Reader usw. sehr vorteilhaft! QERTZ-Tastatur wäre ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Könnt ihr mir ein passendes Smartphone empfehlen?

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich glaube ich könnte dir da einen guten Tipp geben, deine Beschreibung trifft gut auf das Smartphone zu, das ich mir vor kurzem gekauft habe.

Ich habe mir das LG Renoir bzw. LG KC 910 gekauft. Das ist meiner Meinung nach das beste Smartphone derzeit bei dem das "Preis/Leistung" Verhältniss stimmt.

Enthalten ist in dem Smartphone alles was dein Herz begehrt, ob WLAN für die schnelle kostenlose Internetverbindung von zu Hause oder einem Hotspot, oder HSDPA für das schnelle Netz unterwegs. Außerdem verfügt das Handy über eine 8,0 Megapixelkamera mit Xenon-Blitz, diese macht wirklich sehr gute Fotos, vor allem wenn es dunkel ist, in Kneipen oder Konzerten. Die Kamera hat auch viel Sonderausstattung wie "Lächelerkennung" und "Verwacklungsschutz".

Der Akku ist auch super, bei mir hällt er bei normalgebrauch des Handys ca. 5 Tage, vorsichtshalber habe ich mir bei Ebay noch einen Hochleistungsakku bestellt, dieser hällt noch länger und kostet knapp 10 Euro, falls wirklich mal der Saft ausgeht.

Der Browser funktioniet einwandfrei für Internetseiten, und Community-Netzwerke. Die Tastatur im PC Layout ist auch integriert, allerdings nur in digitaler Form auf dem berührungsempfindlichen Dislpay. Das Display lässt sich selbst mit dicken Fingern überraschend gut und treffsicher bedienen. Wenn es trotzdem noch Probleme gibt ist auch ein Stift dabei.

Außerdem ist Bluetooth, RSS, Speicherkarte ( 8 GB in der Standartlieferung enthalten) und alles weitere z.B. Headset dabei.

Ich denke das du nichts falsch machst bei diesem Telefon, ein kleines Manko ist, das es manchmal ein bisschen träge reagiert, das ist aber auch alles Negative was mir dazu einfällt. Für ca. 250 Euro ohne Vertrag ist es denke ich super! LG KC 910 Renoir!

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp! Ganz überzeugt bin ich allerdings nicht, weil ich mir das Gerät gerade bei Amazon angesehen habe und so rein optisch trifft es nicht 100prozentig meinen Nerv. Du hast gesagt, dass es teilweise etwas langsam reagiert. Meinst du damit, dass das Handy auf einen Befehl, den du per Tastatur gibst, einfach mit Verzögerung reagiert?

Wie lange hast du denn das Smartphone schon? Mir sind etwas langfristigere Erfahrungen sehr wichtig. :) Und wie zufrieden bist du mit dem integrierten MP3-Player? Danke im Voraus!

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ja genau das meine ich damit, also wenn man z.B. eine SMS schreibt oder eine Email dann reagiert die Tastatur sehr flott und präzise, nur wenn man schnell durch das Menü gleiten will, macht der Prozessor nicht immer gleich mit, aber das ist nicht so schlimm finde ich.

Den Mp3 Player nutze ich sehr wenig, da ich einen guten Mp3 Player habe, was mir gut gefällt ist die "Mobile Dolby Surround" Funktion, mit Kopfhörer klingt alles super. Der Lautsprecher ist - denke ich - wie bei jedem anderen Handy, nur nicht ganz so laut vielleicht.

Ein Tipp kann ich dir noch geben, schau doch mal auf youtube.com da kannst du dir - wenn du eingibst " LG Renoir Test " das Handy ansehen, wie es gerade bedient wird, dann siehst du die Verzögerung die ich meine, ist aber minimal.

Viel Erfolg beim Handykauf ;-)

» musikus2003 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,31 »