Schweinegrippe in Deutschland - Gefahr vorbei?

vom 27.04.2010, 19:10 Uhr

Vor einigen Monaten war ja das Thema Schweinegrippe in Deutschland sehr groß. Viele hatten Angst das sie diese bekommen können, einige haben es sicherlich dann auch noch. Aber wie genau kann man sich denn jetzt noch gegen die Schweinegrippe in Deutschland schützen und warum hört man eigentlich nun nichts mehr davon?

Wie kam es eigentlich dazu, dass die Schweinegrippe in Deutschland ausgebrochen ist? Habt ihr denn Erfahrung damit gemacht und was ist eigentlich mit der Impfung los gewesen? Muss und sollte man sich jetzt noch impfen oder ist die Gefahr vorbei?

» Captn Comic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Gefahr, sich mit der Schweinegrippe oder einer anderen Grippe anzustecken, ist nie vorbei. Gepushed wurde das Thema, da es genauso wie das "Sommerloch" seine Lieblingthemen hat, zum Winter von den Medien zu ihrem Lieblingthema gemacht wurde.

Das sich in manchen Zeiten gefühlsmäßig so viele anstecken wie sonst im ganzen Jahr nicht, liegt an den Jahreszeiten und dem dazugehörigen Wetter. Natürlich stecken sich die meisten in den kälteren Monaten an, wenn das Immunsystem eh schon geschwächt ist.

Nicht zu vergessen, finden die meisten Ansteckungen auch direkt da statt, wo viele Menschen zusammenkommen. Eine Impfung halte ich für sinnlos, da auch die Wirksamkeit und der Schutz nicht 100prozentig bewiesen ist.

Eine Grippe verläuft ja nicht zwangsläufig tödlich, das sollte man sich vielleicht auch immer vor Augen halten. Viele derer , die im letzten Winter an der Schweinegrippe verstarben, hatten im Vorfeld gesundheitliche Probleme, auch das sollte man bei seinem Gedankengang zu oder gegen eine Impfung bedenken.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^