kostengünstig kleines Büro heizen
Guten Tag, ich werde mich bald selbständig machen. Die Halle die ich beziehen werde verfügt über ein kleines Büro. In diesem ist jedoch leider keine Heizung.
Ich zerbreche mir jetzt darüber den Kopf wie ich das Büro im Winter günstig warm halte. Ich könnte natürlich son kleinen Heizkörper auf Strom aufstellen, jedoch habe ich mal gelesen die Dinger wären ware Stromfresser? Wie sieht es mit so einem alten Nachtspeicher aus? Lohnt sich sowas heute noch? Dauerhaft mit so einem Gasheizgerät zu heizen ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei, ich will nicht irgendwann deswegen ersticken.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge wie man das Problem am Besten lösen könnte?
Nachtspeicheröfen sind genauso Stromfresser wie auch die kleinen mobilen Heizgeräte. Aber wenn dort keine Heizung vorhanden ist und du auch nicht bereit bist eine Menge Geld zu investieren das eine richtige Heizung dort eingebaut wird, dann ist das die billigste Variante dort zu heizen.
Alternativ dazu kannst du natürlich auch eine kleine Gasheizung oder einen Holzofen darin verbauen, dafür müssen aber die baulichen Gegebenheiten passen, denn ein Holzofen braucht einen entsprechenden Abzug nach draußen.
Nachdem du aber nicht Rund um die Uhr im Büro sitzen wirst sondern auch andere Aufgaben wahrnehmen musst, würde ich für den Anfang zu einem mobilen Heizgerät raten. Wenn der Raum auch nicht entsprechend groß ist, dann bekommt man diesen damit schnell geheizt und kann das ganze dann auch wieder abschalten oder abregeln. Es muss ja nicht die ganze Zeit auf voller Leistung laufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-120736.html