Günstigen Modeschmuck nur aus dem Ausland?

vom 27.04.2010, 16:56 Uhr

Nächsten Sommer möchte ich gerne ins Ausland verreisen. Bekannte meinten, ich sollte doch in die Türkei fliegen. Als ich fragte warum, kam nur die Antwort: Da gibt es günstigen Modeschmuck. Und sie wissen genau, dass ich darauf stehe.

Aber ist es denn wirklich so, dass man günstigen Modeschmuck in der Türkei bekommt? Wo bekomme ich günstigen Modeschmuck noch her? Kann man denn den Schmuck einfach so mit nach Deutschland nehmen? Oder muss man dafür auch Zoll bezahlen?

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Oh ja du bekommst den Modeschmuck in der Türkei wirklich sehr günstig. Ich bekaufe mich in den Schmuckläden immer total, wenn ich in der Türkei bin, einfach weil sie dort auch viel extravagantere Sachen haben. Bei meinem letzten Besuch in der Türkei habe ich zum Beispiel ein paar Creolen mit pink-schwarzem Fell überzogen, gefunden und die haben 3 Lira also ungefähr 1,5€ gekostet.

Der Preis ist wirklich top und es gibt auch total krasse Haarreifen, Taschen, Ketten und Co. Ich kann dir dann auf jeden Fall empfehlen Urlaub in Antalya zu machen und direkt in der Innenstadt shoppen zu gehen. Dort haben die Läden dann auch sehr oft 50% Rabatt (jedenfalls immer wenn ich komme) und du gerätst nicht nur an die Touristenläden und -buden. In den reinen Touristengegenden findest du nämlich nicht immer Modeschmuckschnäppchen. Die besten Schnäppchen findest du bei den Strasssachen, die kosten gerade mal ein Viertel von dem was man in Deutschland bezahlen würde.

Falls du wirklich billigen Schmuck haben möchtest, kannst du dich ja mal mit dem Thema Schmuck basteln beschäftigen, denn es gibt in der Türkei sehr viele Läden die die Schmuckteile dafür anbieten. Hierbei ist der Preisunterschied zu Deutschland enorm. Es gibt zum Beispiel so eine Art Swarowski Perlen. Hiervon kosten in Deutschland um die 10-15 Perlen 3€. Für die gleiche Anzahl bezahle ich in der Türkei gerade mal 25 Cent. Deinen Modeschmuck selbst zu basteln, kann sich preislich also wirklich lohnen. Bastelläden, die ein solches Zubehör anbieten, findest du aber auch in Deutschland.

Mit Modeschmuck hast du durch den Zoll überhaupt keine Probleme. Erst einmal ist es hierbei ja gar nicht festzustellen das der Schmuck in der Türkei gekauft wurde und dann hat er letztlich ja auch keinen Wert. Weiterhin darf man ja glaube ich Sachen um die 400€ oder so einführen. Ich habe mir auch schon teure Kunstsachen in der Türkei gekauft und hierbei keine Probleme gehabt.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge