Nintendo DS Internet Problem

vom 27.04.2010, 16:09 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir jetzt einen Nintendo DS gekauft und dachte eigentlich, dass man mit dem auch ins Internet gehen kann, direkt oder eben über LAN. Nur irgendwie klappt das bei mir nicht!

Wo kann das Problem liegen? Muss ich da irgendwas einstellen? Was muss ich da wo und wie einstellen dass es klappt? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen und vielleicht eine idiotensichere Anleitung geben?

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn Du den normalen Nintendo DS hast, brauchst Du dafür erstmal den Browser. Den gibt es als Zusatzgerät (im DSi ist er bereits mit eingebaut), auch bei Amazon, bekommt man aber auch in allen anderen Geschäften, die Nintendo DS-Spiele führen (er liegt für gewöhnlich auch bei den Spielen). Wenn Du den hast, musst Du außerdem über eine entsprechende W-Lan-Verbindung verfügen, einfach so geht der Nintendo auch nicht online. Inwieweit Du da noch was einstellen musst, musst Du dann selbst schauen, manche Verbindungen sind da irgendwie zusätzlich abgesichert. Das hat dann aber mit dem Nintendo an sich nichts zu tun.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge