html Button erstellen

vom 27.04.2010, 16:07 Uhr

Ich möchte endlich meine Homepage fertig bekommen. Soweit habe ich auch alles eingerichtet. Aber ich möchte noch was spezielles haben. Es soll einen HTML Button geben. Leider weiß ich nicht genau, wie ich mir den erstellen kann.

Sicherlich kann mir aber einer von euch sagen, wie man einen HTML Button erstellen und ob ich den einfach so auf meine Homepage packen kann? Kann ich den HTML Button dann vielleicht auch ein wenig umgestalten oder wäre das nicht möglich?

» Feenauge » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist irgendwie widersprüchlich, wenn Du sagst, Du hättest deine Seite fast fertig und dann möchtest Du einen HTML button in die Seite einbauen. Ich frage mich, wie Du dann den Rest der Seite geschrieben hast, oder hast Du eine CMS-Software genutzt, wo man auch eigenen Code dazu schreiben kann?

Ich gehe auch mal davon aus, dass Du nicht wirklich einen HTML button meinst. Um das heraus zu finden, beantworte bitte die folgenden Fragen:

1. Was soll passieren, wenn Du auf den Button klickst?
    2. Handelt es sich um einen Verweis (=Link) oder soll ein Programm ausgeführt werden?
    3. Wie soll der Button denn aussehen, hast Du vielleicht eine Seite auf der ein ähnlicher Button zu sehen ist?
    4. Willst Du den Button mit einem bzw. zwei Bildern hinterlegen und/oder die Cascading Stylesheets dafür nutzen? Dir ist bewusst, dass wenn Du ein Mouseover Effekt erzielen willst, gegebenenfalls Nutzer deiner Webseite ausschließt, die kein Javascript auf ihrem Rechner oder dieses deaktiviert haben?
So wie deine Fragestellung lautet, geht es hier um einen simplen "Klick-Button", wobei ich aber denke, dass Du so etwas wie in den Beispielen nicht mit "Button" meinst, oder?

Es gibt zum erstellen von Buttons verschiedene Möglichkeiten, aber als erstes sollte man bestimmen, was für einen Du benötigst und wie er aussehen soll, bzw. wie man das Aussehen dann entsprechend umsetzt. Bitte beantworte dazu einmal die oben genannten Fragen

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also den normale HTML Button erstellt man über den Tag:

<input type="button" value="Ich bin ein Button"/>

... allerdings ist der relativ wertlos, weil nichts passiert wenn man draufklickt (-> Ggf. Javascript Funktionen ausführen wäre möglich).

<input type="submit" value="Ich bin ein Button"/>

hingegen übermittelt ein Formular (<form>...</form>) was dementsprechend noch dazu gehört.

Am Besten bei Selfhtml durchlesen was man da mit alles anstellen kann.

» Guenther63 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,70 »