Nintendo Wii Channel installieren und erstellen

vom 27.04.2010, 15:54 Uhr

Normalerweise ist es mir egal, was mein Sohn mit seinen Konsolen macht und über was er mit seinen Freunden redet. Doch diesmal interessiert es mich irgendwie schon. Er kam zu mir und meinte, das Felix einen Wii Channel hat. Zuerst wusste ich nicht was er damit sagen will.

Klar ich weiß das es mit der Wii zu tun hat. Nur was ist denn ein Wii Channel? Was kann man damit machen und wo kann ich mich denn näher darüber informieren? Wie kann man sich denn welche installieren oder selber erstellen?

» Lothringen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Hauptmenü der Wii ist aufgebaut mit "Fernsehkanälen". Vermutlich, da eine Fernbedienung ja auch der Controller ist. Also man klickt einen Kanal an und dann kann man ihn starten. Um ein Spiel zu starten muss dein Sohn auch immer auf den Disk-Kanal drücken. Der Wii-Shop-Kanal sollte ebenfalls auf der Konsole vorinstalliert sein. Wenn du hier drauf klickst, öffnet sich ein Shop, wo man sie Kanäle und Games gegen sogenannte Wii-Points kaufen kann.

Was die Kanäle betrifft hast du Glück, denn fast alle kosten 0 Wii-Points, sind also kostenlos. Schau einfach mit deinem Sohn zusammen an was es so gibt. Ich kann schon im voraus sagen, dass alle Kanäle ohne Angst zu haben auch von (kleinen) Kindern genutzt werden können.

» _Frantz_ » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »