Kosenamen für den Partner / die Partnerin
Benutzt ihr Kosenamen für euern Freund/ eure Freundin? Und wann benutzt ihr sie? Nur wenn ihr zu zweit seit oder auch in der Öffentlichkeit! Der häufigste Kosename ist wohl Schatz, aber auch Bärchen, Hase, Maus, Engel ... sind oft zu hören! Habt ihr vielleicht einen ganz ausgefallenen Namen für euren Partner?
Beitrag gibt es schon länger hier im Forum unter Kosenamen (zu finden)
http://www.talkteria.de/forum/topic-5160.html
Das typische neben seinem Namen natürlich. Halt Schatz. Schatzi-mausi. Aber auch ganz liebevoll "Blödmann" wenn er mich aufregt oder "Heinz" und "Fred".
Kosenamen wie "Mausi" oder so finde ich ja schrecklich. Nee, ich bleibe dann lieber beim klassischen "Schatz" oder auch mal "Engel".
Also meine Freundin nenne ich immer Mutzel und meine Schwester bekam den Beinamen Schnipsel angedacht, fragt mich aber nicht warum, das ist schon eine ganze Zeit so.
Mein Freund sagt zu mir immer "mein Engel", aber eigentlich auch nur, wenn wir alleine sind. Ich sag zu ihm meistens "Schatz" oder "Schatzi" und wenn er mich aufregt oder nervt "Doofi" - aber das nur, wenn wir alleine sind. "Schatz" ist zwar einfallslos, aber ich finde es kommt nicht auf die Kreativität des Namens an, sondern auf die Gefühle, die hinter dem Namen stecken. Und so lange mein Freund sich nicht darüber aufregt und sich beschwert, ist er auch mit "Schatz" zufrieden.
Mein Freund ist entweder "Schatz" oder "Hase", ich bin eigentlich nur "Schatz". Naja, eigentlich ist der Kosename "Schatz" doof, denn wenn man mit mehreren Pärchen irgendwo ist und ruft "Schatz" antworten häufig mehrere.
Ich nenne meine Freundin vorwiegend bei ihrem Namen und häufiger mal "Schatz", "Schatzy" (gesprochen mit ü), "Schatzi", "Spatz", "Spatzi", "Maus", "Mausi", "Süße" oder "Miriminki" (fragt mich nicht wie man das schreibt; ist griech. und heißt Ameise. Sie findet den Spitznamen voll toll).
Ich nenne meinen Freund ganz einfach entweder bei seinem richtigen Namen, oder eben "Schatz" oder "Spatz" . Die typischen anderen Kosenamen wie zum Beispiel Bärchen oder so benutze ich eigentlich nicht, höchstens wenn ich im Internet in Communities sowas schreibe wie "bin gerade bei Hasi" . Aber ansonsten nenne ich meinen Freund eben ganz normal. Nein, warte - ich verpasse ihm auch immer Namen wie "Giselher" und "Fred".
Wir haben so viele Kosenamen, die sich monatlich verändern. Die häufigsten sind sicherlich "Schatz", "Liebling", "Liebes" oder "Engel". Aber daneben haben wir auch noch besondere Kosenamen, die wir uns nur geben, wenn wir alleine sind. Da sind auch mal ganz witzige Kompositionen dabei, über die wir selbst dann lachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12069.html