Kosenamen für den Partner / die Partnerin

vom 15.01.2008, 14:28 Uhr

Eigentlich nenne ich meinen Freund immer Schatz oder eben bei seinem Namen. Auch wenn wir unterwegs sind, habe ich keinerlei Probleme damit ihn mit "Schatz" zu rufen oder anzusprechen. Denn irgendwie hat sich das so eingebürgert und ich finde auch nicht, dass das schlimm ist, auch wenn ich schon von Leuten gehört habe, dass sie es sehr nervig finden, wenn man sich in der Öffentlichkeit mit Kosenamen anspricht, aber das ist dann ihr Problem.

Mein Freund nennt mich meistens auch eben "Schatz" oder auch "Engel". Er hat mich schon lange vor unserer Beziehung so genannt und wird das wohl auch nicht mehr so schnell ablegen. Ich finde das in Ordnung.

Wenn wir alleine Zuhause sind, geben wir uns auch manchmal komische Namen. Manchmal nennen wir uns beispielsweise "Flauschi", da wir gerne die Szene von "Ich - einfach unverbesserlich" nachmachen und das bei uns so zu einem Insider geworden ist, so dass wir jedes mal lachen müssen. Das hält sich dann aber eher nicht solange und man ist schnell wieder beim "Schatz".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch einige Kosenamen für meinen Partner, wobei es sich dabei um ganz gewöhnliche Kosenamen handelt, die wohl so gut wie jeder für seinen Partner benutzt. Diese Namen finde ich ganz gut, da sie niedlich, aber dennoch einigermaßen neutral sind und von daher hat mein Freund auch absolut keine Probleme damit, wie ich ihn nenne. Er findet das gut so und von daher werde ich ihn auf jeden Fall auch weiterhin so nennen.

Irgendwelche peinlichen Namen würde ich meinem Freund auch gar nicht geben wollen, da ich das selbst peinlich und auch gar nicht schön finde. Ich würde mich gar nicht wohl fühlen, wenn ich meinen Freund dann so nennen würde und von daher mache ich das auch nicht, weil ich selbst auch nicht irgendwelche komischen Namen haben möchte.

Wenn wir unterwegs sind, dann kommt es eigentlich immer ganz darauf an, wie ich meinen Freund nenne. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, dann nenne ich meinen Freund eigentlich immer Schatz, genauso auch, wenn wir auch alleine unterwegs sind. Diesen Kosenamen kann man auch gut in der Öffentlichkeit anwenden und von daher finde ich das auch nicht weiter schlimm. Ansonsten spreche ich ihn eigentlich direkt an, ohne irgendeinen Namen davor zu nennen, wenn ich es unpassend fände, einen Kosenamen zu nennen. Mit seinem Vornamen habe ich meinen Freund nämlich seit Monaten nicht mehr direkt angesprochen und ich fände das auch etwas komisch, da es mir so unpersönlich vorkommt und von daher spreche ich ihn dann immer direkt an.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei uns nennen sich alle immer nur "Schatz". Und wir fanden das von Anfang an absolut doof. Weil langweilig. Und unkreativ. Ich weiß nicht mehr wie. Aber irgendwann kamen wir auf "Honey". Und das ist auch bis jetzt so geblieben. Und ich denke selbst wenn wir uns irgendwann mal trennen sollten, wird er immer "Honey" bleiben. Ich verbinde ihn halt stark mit diesem Begriff und könnte keinen anderen so nennen. So wie jemand der zum Exfreund "Schatz" gesagt hat, zum nächsten vermutlich auch wieder "Schatz" sagen wird. Wir nennen uns immer so. Auch in der Öffentlichkeit. Wenn wir uns mal beim Vornamen ansprechen, hört es sich immer irgendwie falsch an.

» Maddie » Beiträge: 196 » Talkpoints: 63,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nenne ihn auch wie die meisten einfach nur "Schatz" oder "Schatzi". Wenn er mich nervt, ziehe ich ihn mit "Nudel" auf. Er nennt mich "Baby" oder eben auch "Schatz".

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^